Kann ich denn meine Bilder auch offline bearbeiten?

Hallo, ich habe seit kurzem ein neues MacBook Pro. D.h., ich übe mich… Nun meine Frage: kann ich denn Fotos am MacBook auch offline bearbeiten?

MacBook Pro 13”, macOS 10.14

Gepostet am 11. März 2019 09:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2019 14:12

Hallo Nicole,

schaue bitte nach, ob Du Speicherplatz optimieren bei Deinem Macbook eingestellt hast. Gehe dazu in der Fotos-App auf Fotos->Einstellungen und dort auf den Reiter iCloud - da sollte bei Dir iCloud-Fotos angehakt sein und dort musst Du auswählen:

Originale auf diesen Mac laden - darunter gibts auch die Erklärung.

Dann sollte es gehen, kann allerdings etwas dauern bis alle Fotos verfügbar sind, je nachdem wie groß Deine iCloud-Mediathek ist.

Viel Erfolg

Gruß

Lutz

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. März 2019 14:12 als Antwort auf hecke

Hallo Nicole,

schaue bitte nach, ob Du Speicherplatz optimieren bei Deinem Macbook eingestellt hast. Gehe dazu in der Fotos-App auf Fotos->Einstellungen und dort auf den Reiter iCloud - da sollte bei Dir iCloud-Fotos angehakt sein und dort musst Du auswählen:

Originale auf diesen Mac laden - darunter gibts auch die Erklärung.

Dann sollte es gehen, kann allerdings etwas dauern bis alle Fotos verfügbar sind, je nachdem wie groß Deine iCloud-Mediathek ist.

Viel Erfolg

Gruß

Lutz

11. März 2019 13:13 als Antwort auf hecke

Hallo hecke,

Bilder speichert die App Fotos in einer Mediathek ab. Dies ist eine große Bilddatenbank, auf der Platte nur eine Datei in Deinem Home-Verzeichnis. Alle Fotos, die darin gespeichert sind, kannst Du selbstverständlich auch offline bearbeiten. Wenn wieder Internetverbindung besteht, wird das dann mit Deiner iCloudmediathek abgeglichen, sofern Du das eingeschaltet hast.

Evtl. kannst Du ja auch vorher eine Kopie bzw. ein Duplikat anlegen, zur Sicherheit. Allerdings, wenn Du Fotos in der Fotos-App bearbeitest, kannst Du immer zum Original zurückkehren.

Gruß

Lutz

11. März 2019 14:04 als Antwort auf lutz-p

Hallo Lutz,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau so hatte ich mir das auch gedacht.

Allerdings habe ich dann, wenn ich ein Bild "öffne", das Problem, dass mir das Bild nur unscharf und folgende Meldung angezeigt wird: "Fehler beim Laden des Fotos. Beim laden einer größeren Version dieses Fotos für die Bearbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut."

Das Ergebnis also, ich kann es offline nicht bearbeiten. 😏

LG, Nicole (hecke)

12. März 2019 13:35 als Antwort auf lutz-p

Hallo Lutz,

vielen Dank erneut, für die schnelle und ausgiebige Antwort.

Auch das hatte ich alles genauso eingestellt. 😏

Ich habe es heute auch offline nochmals probiert, die Bilder zu öffnen. Es hat tatsächlich funktioniert. Allerdings sind in der Gesamtübersicht nicht alle Fotos zu sehen. Aber das liegt sicher an der Größe meiner iCloud-Mediathek. So, wie du es bereits beschrieben hast.

Ich werde mir das alles noch einmal in aller Ruhe anschauen und mein laienhaftes "Können" an meinem Macbook ausleben... 😅

Vielleicht hilft es auch schon, wenn ich ein paar meiner vielen Bilder/Alben einmal auf eine externe Festplatte schiebe und so meine iCloud-Mediathek etwas lüfte...

Vielen Dank dir aber noch einmal für deine Hilfe!

LG Nicole

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich denn meine Bilder auch offline bearbeiten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.