Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos auf MacBook Pro öffnen

Über welche App kann ich meine unter iPhoto gespeicherten Fotos wieder öffnen?

iPhone XR

Gepostet am 25. Sept. 2022 09:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2022 09:35

Welche Systemversion läuft auf deinem Mac Pro? Hast du auf macOS Monterey aktualisiert? Du solltest die iPhoto Mediatheken von iPhoto '11 oder iPhoto '09 noch öffnen können, indem du beim Start von Fotos die Wahltaste ⌥ gedrückt hältst. Für ältere Mediatheken geht das nur unter Mojave oder früher. Wenn der Dialog zum Auswählen der Mediathek erscheint, wähle eine iPhoto Mediathk aus. Dann warte, bis Fotos eine neue Fotosmediathek angelegt hat. Für grosse Mediatheken kann da s lange dauern.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2022 09:35 als Antwort auf folkert160

Welche Systemversion läuft auf deinem Mac Pro? Hast du auf macOS Monterey aktualisiert? Du solltest die iPhoto Mediatheken von iPhoto '11 oder iPhoto '09 noch öffnen können, indem du beim Start von Fotos die Wahltaste ⌥ gedrückt hältst. Für ältere Mediatheken geht das nur unter Mojave oder früher. Wenn der Dialog zum Auswählen der Mediathek erscheint, wähle eine iPhoto Mediathk aus. Dann warte, bis Fotos eine neue Fotosmediathek angelegt hat. Für grosse Mediatheken kann da s lange dauern.

25. Sept. 2022 09:44 als Antwort auf Fullery-DE

Fullery-DE schrieb:

Informationen zum Import in die Fotos-App:

Importieren von Fotos aus einer anderen Mediathek in die Fotos-App auf dem Mac - Apple Support (DE)

Das geht zwar als Notlösung, wenn nichts anderes klappt, aber die Alben und Schlagworte gehen verloren. Ich würde zunächst versuchen, die iPhoto Mediathek in Fotos zu öffnen, und nicht aus der Mediathek zu importieren, um die Arbeit zu retten, die in iPhoto in die Alben und Metadaten und Anpassungen gesteckt worden ist, es sei denn, man möchte alle Mediatheken zusammenlegen, muss dann aber alle Arbeit neu machen, weil man nur die nackten Fotos importieren kann.

Fotos auf MacBook Pro öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.