Angewandte Kontur bei Titel verschwindet.

Hallo zusammen.

Ich habe bei einem Projekt soeben einen, aus den Vorlagen ausgewählten Titel "Titel / eigene" mit einem anderen Look versehen wollen. Dazu habe ich die den "Stil" also die Füllung deaktiviert und die "Kontur" aktiviert.

Nun zeigt sich folgendes Problem das der Stil (also die Füllung) zwar deaktiviert in der Übersicht gezeigt wird, aber beim durchscrollen der Timeline entlang des jeweiligen Titels sowohl zum Anfang, als auch zum Ende immer wieder erscheint.

Das gleiche passiert bei jeglichen anderen Veränderungen ebenso. Der Stil tritt immer wieder zum Beginn und zum Ende einer Titel Eingabe in der Timeline auf, auch wenn er deaktiviert ist.

Ich habe nun schon Finalcut neu installiert doch es hat sich nicht gebessert.

Haben mehrere dieses Problem?

Würde mich über Hilfe freuen.

MacBook Pro 15”, macOS 10.14

Gepostet am 12. März 2019 00:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2019 09:16

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Halte ich für einen Bug.

Abhilfe schafft folgendes:

Wähle "Stil" nicht ab, sondern hake es wieder an.

Klicke bei Stil auf "anzeigen", so dass die Parameter für den Stil angezeigt werden, sofern sie ausgeblendet waren.

Ziehe die Deckraft von 100% auf 0%

Nun sollte über den gesamten Titelverlauf nur noch die "hohle" Kontur zu sehen sein.

Ich würde das Verhalten wie gesagt als Bug einstufen.

Im Übrigen glaube ich, dass sich die wenigsten dieser "Bugs" oder auch anderes komisches Programmverhalten durch eine komplette Neuinstallation von Final Cut beheben lassen. Das wird meistens schon so sauber installiert, dass eine Neuinstallation keine Abhilfe bringen wird.

Auch direkt das ganze Mac OS neu aufzusetzen ist ein gern angewandtes Verfahren mit zweifelhaftem Ausgang.

Kostet alles nur Zeit und Nerven und ein Erfolg stellt sich in den wenigsten Fällen ein.

VG

mbloh

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. März 2019 09:16 als Antwort auf Buba

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Halte ich für einen Bug.

Abhilfe schafft folgendes:

Wähle "Stil" nicht ab, sondern hake es wieder an.

Klicke bei Stil auf "anzeigen", so dass die Parameter für den Stil angezeigt werden, sofern sie ausgeblendet waren.

Ziehe die Deckraft von 100% auf 0%

Nun sollte über den gesamten Titelverlauf nur noch die "hohle" Kontur zu sehen sein.

Ich würde das Verhalten wie gesagt als Bug einstufen.

Im Übrigen glaube ich, dass sich die wenigsten dieser "Bugs" oder auch anderes komisches Programmverhalten durch eine komplette Neuinstallation von Final Cut beheben lassen. Das wird meistens schon so sauber installiert, dass eine Neuinstallation keine Abhilfe bringen wird.

Auch direkt das ganze Mac OS neu aufzusetzen ist ein gern angewandtes Verfahren mit zweifelhaftem Ausgang.

Kostet alles nur Zeit und Nerven und ein Erfolg stellt sich in den wenigsten Fällen ein.

VG

mbloh

14. März 2019 09:56 als Antwort auf Karsten Schlüter

Das die englische Version an der beschriebenen Stelle fehlerfrei arbeitet, würde ich zunächst erst mal nicht auf die Sprachversion beziehen. Da muss noch etwas anderes dahinter stecken.

Ein Haken in einem Eingabekästchen sollte ja zunächst trotzdem die dahinter programmierte Funktion auslösen. Unabhängig davon, ob die Beschriftung nun deutsch oder englisch ist.

Abwählen lässt sich die Füllung auf jeden Fall. Sie wird nur nicht über den kompletten Verlauf auch ausgeführt. Vielmehr taucht sie zu Beginn und zum Ende der Sequenz auf. Im zeitlich mittleren Verlauf ist nur die gewünschte Kontur sichtbar. Als wenn man gezielt Keyframes gesetzt hätte, die an den An- und Ausstellen den Zustand schalten.

Wenn man jetzt aber auch noch die Fehlersuche über die jeweilige Sprachversion hinaus betreiben muss, dann wird’s zunehmend nervig.

Ein Feedback habe ich bereits gegeben. Ob das tatsächlich zu einer Überprüfung und Fehlerbehebung führt, halte ich zumindest für unwahrscheinlich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Angewandte Kontur bei Titel verschwindet.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.