Keine Ergebnisse bei Suche in Mail-App

Hallo,

ich benutze die iOS Mail-App mit POP3. Seit 2 Tagen erhalte ich bei jeder Suche in der Mail-App KEIN ERGEBNIS, egal was ich eingebe, und mit Begriffen die in den 3000 lokalen Emails sicher vorhanden sind. Was über die Suche gefunden wird, sind Mails mit Markierungen (z.B. "mit Anhang" oder "ungelesen")

Als Lösungsansatz probiert habe ich bereits: Telefon-Neustart, Telefon Soft-Reset, Neuinstallation der Mail-App, Aus- und Einschalten der Suche in "Suchen und Siri" für die Mail-App, Ändern der Sprache. Ich benutze IOS 12.1.4 auf einen iPhone 7 Plus. Hat irgendwer eine Idee? Dieses Phänomen hatte ich in 7 Jahren noch nie...

iPhone 7 Plus, iOS 12

Gepostet am 14. März 2019 11:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2019 01:54

LÖSUNG: Nach allem Probieren hat nur ein Komplett-Werksreset sowie Einspielen des itunes-Backups eine Lösung gebracht. Seitdem funktioniert die Suche wieder, der Fehler war also nicht im Backup oder den Mail-Daten, sondern irgendwie in der OS-Installation und wurde somit mit dem Zurücksetzen entfernt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. März 2019 01:54 als Antwort auf spidermurphy

LÖSUNG: Nach allem Probieren hat nur ein Komplett-Werksreset sowie Einspielen des itunes-Backups eine Lösung gebracht. Seitdem funktioniert die Suche wieder, der Fehler war also nicht im Backup oder den Mail-Daten, sondern irgendwie in der OS-Installation und wurde somit mit dem Zurücksetzen entfernt.

21. März 2019 06:18 als Antwort auf spidermurphy

Hallo spidermurphy,

du hast bereits sehr wichtige Schritte selber gemacht. Versuche bitte mal den betroffenen E-Mail-Account vom iPhone zu entfernen und neu hinzuzufügen.

"E-Mail-Account entfernen und erneut einrichten

1. Melden Sie sich auf Ihrem Computer auf der Website Ihres E-Mail-Anbieters an. Vergewissern Sie sich, dass all Ihre E-Mails vorhanden oder an einem anderen Ort als auf Ihrem iOS-Gerät gespeichert sind.
  2. Wählen Sie auf Ihrem iOS-Gerät "Einstellungen" > "Passwörter & Accounts".
  3. Tippen Sie auf den E-Mail-Account, den Sie entfernen möchten.
  4. Tippen Sie auf "Account löschen".
  5. Fügen Sie Ihren Account wieder hinzu."

Aus: Senden oder Empfangen von E-Mails auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich

Lass uns ruhig wissen, ob du damit bereits das Problem mit der Suche beheben konntest.

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Ergebnisse bei Suche in Mail-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.