Karten startet keine Route mehr ( iPad )

Bei der App Karten funktioniert nach dem letzten Update die Routen Führung nicht mehr. Ich bekomme meinen Standort angezeigt auch verfügbare Routen, möchte ich diese starten passiert aber einfach nix.

Neustart der App und des IPads, sowie neu installieren ohne Besserung.

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 15. März 2019 05:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. März 2019 05:30

Hallo Palowpa,

ich sehe, dass du schon einige Schritte aus dem folgenden Support Artikel probiert hast, aber überprüfe doch auch mal die Anderen:

"Aktueller Standort wird auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nicht gefunden

1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste", und vergewissern Sie sich, dass bei "Ortungsdienste" und "Karten" die Option "Beim Verwenden" eingestellt ist.
  2. Vergewissern Sie sich, dass Datum, Uhrzeit und Zeitzone auf Ihrem Gerät korrekt eingestellt sind. Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit". Falls möglich, verwenden Sie "Automatisch einstellen".
  3. Vergewissern Sie sich, dass die mobilen Daten oder WLAN aktiviert sind und Sie über eine aktive Verbindung verfügen.
  4. Starten Sie die App "Karten" neu. Streichen Sie in der App nach oben, und stoppen Sie die Bewegung. Streichen Sie dann in der App-Vorschau erneut nach oben, um sie zu schließen. Öffnen Sie die App "Karten" dann erneut.
  5. Starten Sie Ihr Gerät neu.
  6. Versuchen Sie es mit einem anderen Standort, oder wechseln Sie zu einem anderen WLAN-Netzwerk. 

Die Ortungsdienste nutzen GPS, Bluetooth, WLAN-Hotspots (Crowdsourcing) sowie Mobilfunkmasten, um Ihren Standort zu bestimmen. Erfahren Sie mehr über Ortungsdienste auf Ihrem iOS-Gerät."

aus: Unterstützung zur App "Karten" erhalten

Viel Erfolg und liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. März 2019 05:30 als Antwort auf Palowpa

Hallo Palowpa,

ich sehe, dass du schon einige Schritte aus dem folgenden Support Artikel probiert hast, aber überprüfe doch auch mal die Anderen:

"Aktueller Standort wird auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nicht gefunden

1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste", und vergewissern Sie sich, dass bei "Ortungsdienste" und "Karten" die Option "Beim Verwenden" eingestellt ist.
  2. Vergewissern Sie sich, dass Datum, Uhrzeit und Zeitzone auf Ihrem Gerät korrekt eingestellt sind. Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit". Falls möglich, verwenden Sie "Automatisch einstellen".
  3. Vergewissern Sie sich, dass die mobilen Daten oder WLAN aktiviert sind und Sie über eine aktive Verbindung verfügen.
  4. Starten Sie die App "Karten" neu. Streichen Sie in der App nach oben, und stoppen Sie die Bewegung. Streichen Sie dann in der App-Vorschau erneut nach oben, um sie zu schließen. Öffnen Sie die App "Karten" dann erneut.
  5. Starten Sie Ihr Gerät neu.
  6. Versuchen Sie es mit einem anderen Standort, oder wechseln Sie zu einem anderen WLAN-Netzwerk. 

Die Ortungsdienste nutzen GPS, Bluetooth, WLAN-Hotspots (Crowdsourcing) sowie Mobilfunkmasten, um Ihren Standort zu bestimmen. Erfahren Sie mehr über Ortungsdienste auf Ihrem iOS-Gerät."

aus: Unterstützung zur App "Karten" erhalten

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Karten startet keine Route mehr ( iPad )

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.