Diashow Zeit wählen an Mac 6 jährig

wo kann zeit verändern bei Diashow für Bildwechsel

iMac 21.5", macOS 10.13

Gepostet am 16. März 2019 04:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2019 04:11

das hängt vom Thema für die Diaschau ab. Bei den Themen, wo mehr als ein Foto gleichzeitig angezeigt wird, kannst du nicht viel an den Zeiten verändern. Diese Themen haben eine Mindestdauer für die Fotos. Bei Classik und Ken Burns hast du mehr Möglichkeiten.

Die Einstellungen für die Zeiten öffnest du, indem du auf die kleine Stoppuhr in der rechten Seitenleiste klickst:

Bei Classic und Ken Burns kannst du einzelne Fotos im Filmstreifen auswählen und dann die Dauer für diese Fotos vorgeben.

Z.B.

Mein Mac ist auf Englisch eingestellt, aber du kannst sehen, wo die Einstelungen sind.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. März 2019 04:11 als Antwort auf 22bruno

das hängt vom Thema für die Diaschau ab. Bei den Themen, wo mehr als ein Foto gleichzeitig angezeigt wird, kannst du nicht viel an den Zeiten verändern. Diese Themen haben eine Mindestdauer für die Fotos. Bei Classik und Ken Burns hast du mehr Möglichkeiten.

Die Einstellungen für die Zeiten öffnest du, indem du auf die kleine Stoppuhr in der rechten Seitenleiste klickst:

Bei Classic und Ken Burns kannst du einzelne Fotos im Filmstreifen auswählen und dann die Dauer für diese Fotos vorgeben.

Z.B.

Mein Mac ist auf Englisch eingestellt, aber du kannst sehen, wo die Einstelungen sind.

22. März 2019 09:25 als Antwort auf 22bruno

Vermeide "Ablage" komplett.

Sammele die Fotos in einem Album, arrangiere sie in der richtigen Reihenfolge.

Dann wähle das Album in der Seitenleiste aus und rechts-klicke es oder halte STRG gedrückt, während du das Album klickst. Dann wähle "Diaschau erstellen" von dem Menü, das erscheint.

In der Seitenleiste wähle die Diaschau aus und öffne sie. Dann solltest du rechts alle drei Kontrollen sehen. Dieses Fenster :

" Fenster öffnet sich mit Auswahl der Musik und Präsentationsauswähl, jedoch kein Zeitwähler..... "

das sollte nur erscheinen, wenn ein Album direkt als Diaschau abgespielt wird, aber nicht ein Diaschauprojekt.

17. März 2019 05:19 als Antwort auf Leonie

Vielen Dank! Das Problem ist, das wenn ich Fotos markiere und dann oben in ABLAGE wähle, Diashow erstelle, kommt auf der rechten Seite die Uhr, dafür werden die markierten Bilder nicht in der Reihenfolge gezeigt....., wenn ich jedoch in ABLAGE Erstellen/Diashow wähle, dann sind die Bilder in der Reihenfolge, jedoch kommt rechts keine Uhr/Musik Symbol mehr, sondern ein Fenster öffnet sich mit Auswahl der Musik und Präsentationsauswähl, jedoch kein Zeitwähler.....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Diashow Zeit wählen an Mac 6 jährig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.