Diashow Zeit wählen an Mac 6 jährig
wo kann zeit verändern bei Diashow für Bildwechsel
iMac 21.5", macOS 10.13
wo kann zeit verändern bei Diashow für Bildwechsel
iMac 21.5", macOS 10.13
das hängt vom Thema für die Diaschau ab. Bei den Themen, wo mehr als ein Foto gleichzeitig angezeigt wird, kannst du nicht viel an den Zeiten verändern. Diese Themen haben eine Mindestdauer für die Fotos. Bei Classik und Ken Burns hast du mehr Möglichkeiten.
Die Einstellungen für die Zeiten öffnest du, indem du auf die kleine Stoppuhr in der rechten Seitenleiste klickst:
Bei Classic und Ken Burns kannst du einzelne Fotos im Filmstreifen auswählen und dann die Dauer für diese Fotos vorgeben.
Z.B.
Mein Mac ist auf Englisch eingestellt, aber du kannst sehen, wo die Einstelungen sind.
das hängt vom Thema für die Diaschau ab. Bei den Themen, wo mehr als ein Foto gleichzeitig angezeigt wird, kannst du nicht viel an den Zeiten verändern. Diese Themen haben eine Mindestdauer für die Fotos. Bei Classik und Ken Burns hast du mehr Möglichkeiten.
Die Einstellungen für die Zeiten öffnest du, indem du auf die kleine Stoppuhr in der rechten Seitenleiste klickst:
Bei Classic und Ken Burns kannst du einzelne Fotos im Filmstreifen auswählen und dann die Dauer für diese Fotos vorgeben.
Z.B.
Mein Mac ist auf Englisch eingestellt, aber du kannst sehen, wo die Einstelungen sind.
Vermeide "Ablage" komplett.
Sammele die Fotos in einem Album, arrangiere sie in der richtigen Reihenfolge.
Dann wähle das Album in der Seitenleiste aus und rechts-klicke es oder halte STRG gedrückt, während du das Album klickst. Dann wähle "Diaschau erstellen" von dem Menü, das erscheint.
In der Seitenleiste wähle die Diaschau aus und öffne sie. Dann solltest du rechts alle drei Kontrollen sehen. Dieses Fenster :
" Fenster öffnet sich mit Auswahl der Musik und Präsentationsauswähl, jedoch kein Zeitwähler..... "
das sollte nur erscheinen, wenn ein Album direkt als Diaschau abgespielt wird, aber nicht ein Diaschauprojekt.
Vielen Dank! Das Problem ist, das wenn ich Fotos markiere und dann oben in ABLAGE wähle, Diashow erstelle, kommt auf der rechten Seite die Uhr, dafür werden die markierten Bilder nicht in der Reihenfolge gezeigt....., wenn ich jedoch in ABLAGE Erstellen/Diashow wähle, dann sind die Bilder in der Reihenfolge, jedoch kommt rechts keine Uhr/Musik Symbol mehr, sondern ein Fenster öffnet sich mit Auswahl der Musik und Präsentationsauswähl, jedoch kein Zeitwähler.....
Diashow Zeit wählen an Mac 6 jährig