Diktierfunktion versteht kein Deutsch mehr

Über Nacht versteht mein iPhone 6S zwar noch englisch, ich kann aber nichts mehr auf deutsch eingeben. Es hört mich zwar - Schwingungen werden angezeigt, aber es wird nichts geschrieben. Es versteht zwar “hey Siri”, dann aber nichts mehr. Notizen kann ich auf englisch aber nicht auf deutsch eingeben. Internet geht. Wäre für Hinweise zur Abhilfe dankbar! Einstellungen zurück setzen hat auch nicht geholfen.

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 17. März 2019 00:52

Antworten
2 Antworten

17. März 2019 12:21 als Antwort auf henning176

Und plötzlich geht es wieder nach dem es auch auf dem iPhone meiner Frau nicht funktionierte, sondern nur auf einem relativ alten iPad. D.h. wahrscheinlich hat irgendwas mit der Datenbank bei Apple nicht gestimmt und es konnte nicht mehr auf die Datei Deutsch zugegriffen werden und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei ohne dass ich irgendetwas machen musste. Interessant. Irgendwelche Ideen seitens Apple?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Diktierfunktion versteht kein Deutsch mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.