iOS Health Daten einzeln und/ oder insgesamt nach Excel (oder Numbers) bringen
Es wäre aus meiner Sicht das Mindeste, was die Health-App unter iOS bieten sollte, dass man Gewicht, Puls und Blutdruckwerte (und gerne alles Weitere) in der jeweiligen Ansicht schnell nach Excel (oder csv) exportieren könnte. So könnte man sich Excels nach Bedarf für seine Daten bauen - z.B. für Arztbesuche. Auch in der Hauptansicht sollte das gehen mit einer Auswahl, was man exportieren möchte. Nicht zuletzt wäre eine Health-App für den Mac gut, wo man alles gut und schön aufbereitet am großen Bildschirm sehen und ggf. nach Excel geben kann und für sich (oder einen Arzt) grafisch aufbereiten kann. Seit Jahren passiert da aber offensichtlich nichts.
Dabei ist doch das der Kernpunkt des Datensammelns?! Damit ich als User was damit anfangen kann. Nur in der App ist das zu dünn. Was muss passieren, wo muss man sich hinwenden, dass Apple da aktiv wird? Die Nutzerzahl dürfte nicht unerheblich sein, die sowas braucht und noch als Neukunde zu Apple kommt. Und die vorhandenen User sind bestimmt auch eine riesige Zahl, die sowas wieder etwas mehr an Apple binden würde oder vorm Abwandern zu ähnlichen Produkten führen könnte. Ich wundere mich, dass Apple an der Stelle so eine schlechte bzw. sogar gar keine Usability hat. Was kann getan werden, um der Sache Aufmerksamkeit zu verschaffen?
iPhone X, iOS 12