iPhone XS DualSim Datenleitung klingelt, soll es aber nicht

Guten Tag,

ich benutze seit Monaten ein XS Max mit einer eSim (Hauptleitung) und einer gewöhnlichen Sim (Datenleitung). Die Sim Karte wurde ausschließlich als Datenleitung für das mobile Netz angeschafft worden. Man muss aber dazu sagen, dass es sich bei der Sim um eine Zweitkarte eines Unlimited Vertrags meiner Partnerin handelt.

Nun zum Problem:

An Anfang hatte ich eingestellt, dass das iPhone nur klingelt wenn man die Hauptleitung anruft. Die Sim war als reine Datenleitung eingestellt und hat niemals geklingelt. Das ging auch einige Wochen gut.

Auch wenn meine Partnerin angerufen wurde, klingelt mein iPhone nicht.

Seit einiger Zeit klingeln aber beide iPhones und ich komme nicht mehr in die Einstellungen, wo man Standardleitungen und Datenleitungen definieren kann.

Grundsätzliche Frage:

Kann man überhaupt eine "Datenleitung" stumm schalten? Gibt es eine Möglichkeit wieder in die Einstellungen zu kommen, die automatisch angezeigt werden, sobald eine zweite Karte zum ersten Mal eingelegt wurde?

Danke für Eure Hilfe!

iPhone XS Max

Gepostet am 19. März 2019 16:15

Antworten