iTunes deinstallieren und neu installieren

Beim Versuch, meine Music-Mediathek mit Apple Music zu verbinden kommt immer eine Fehlermeldung. Auf iPhone und Macbook funktioniert Apple Music - kann ich iTunes auf dem Mac deinstallieren und neu installieren? Danke

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 22. März 2019 08:45

Antworten
6 Antworten

25. März 2019 09:11 als Antwort auf Leonie

Ist eventuell Genius aktiviert? Dann würde ich es mal abstellen und erneut versuchen. manchmal macht eine defekte Genius-Dabei Probleme "iTunes Library Genius.itdb".

Hast du schon eine existierende iCloud Musik Mediathek?

Im englischen Forum habe ich gesehen, dass es bei einem solchen Fehler geholfen hat, die iTunes Musik Mediathek in iCloud zurückzusetzen. Das muss Apple Support für dich machen, nachdem du auf allen Geräten iCloud Musik deaktiviert hast.

23. März 2019 08:13 als Antwort auf Omega321

Beim Versuch, meine Music-Mediathek mit Apple Music zu verbinden kommt immer eine Fehlermeldung.

Welche Fehlermeldung kommt denn? Welche Version von MaxOS X läuft auf deinem iMac? Hast du schon versucht, ob iTunes aktualisiert werden kann? Wenn du Mojave installiert hast, ist die aktuellste version automatisch installiert, aber auf älteren Systemen müsstest du iTunes eventuell selbst aktualisieren: iTunes - Upgrade to Get iTunes Now - Apple

25. März 2019 07:59 als Antwort auf Omega321

Danke Leonie - Fehlermeldung 4019 (unbekannter Fehler) erscheint. Die neuste Version von Mojave ist installiert und auch die neuste iTunes-Version.

Bin mit dem Latein langsam am Ende... hatte bereits einmal mit einem Apple-Techniker telefonischen Kontakt - der konnte mir auch nicht weiterhelfen - deshalb kam die Idee iTunes zu deinstallieren und neu zu installieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes deinstallieren und neu installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.