Apple TV 2. Generation A1378 (MC572FD/A) mit Apple-ID anmelden klappt nicht. Wo kann ich den Bestätigungscode eingeben?

Apple TV 2. generation A1378 (MC572FD/A) mit meiner Apple ID und 2-Faktoren-Identifizierung anmelden klappt nicht.

Ich kann mich mit der 2-Faktor-Identifizierung der Apple ID nicht anmelden, weil keine Möglichkeit besteht, den Bestätigungscode auf dem Apple TV 2. Generation einzugeben. Den Bestätigungscode bekomme ich regulär auf einem 2. vertrauenswürdigen Gerät sofort nach dem "Erlauben" zugestellt.

Hinweis: Es gibt ebenfalls noch ein Apple TV 4. Generation in der Geräteliste, das wir später gekauft haben.

Das Apple TV 2. Generation war abgemeldet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wird nun wieder in Betrieb genommen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gepostet am 25. März 2019 10:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2019 06:25

Guten Tag Elchelch,

wenn du ein Apple TV (2. oder 3. Generation) besitzt und einen Bestätigungscode für die Anmeldung mit deiner Apple-ID benötigst, erfährst du hier, was du tun müsst.

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2019 06:25 als Antwort auf Elchelch

Guten Tag Elchelch,

wenn du ein Apple TV (2. oder 3. Generation) besitzt und einen Bestätigungscode für die Anmeldung mit deiner Apple-ID benötigst, erfährst du hier, was du tun müsst.

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 2. Generation A1378 (MC572FD/A) mit Apple-ID anmelden klappt nicht. Wo kann ich den Bestätigungscode eingeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.