Film von iMovie 9 auf iMovie 10 übertragen

imovie 9 Projekt für movie 10.

Ordner: iMovie-Projekte> *.rcproject duplizieren und >suffix anstatt rcproject mov eingeben. > m4v in movie10 hochladen

iMac, 10.13

Gepostet am 26. März 2019 06:51

Antworten
4 Antworten

01. Apr. 2019 07:36 als Antwort auf han163

Hi han163,

wenn du auf iMovie 10 aktualisierst hast, müsst du deine vorhandenen iMovie-Projekte und -Ereignisse aktualisieren. Du kannst Projekte und Ereignisse entweder automatisch beim erstmaligen Öffnen von iMovie aktualisieren oder die jeweilige Aktualisierung zu einem späteren Zeitpunkt manuell durchführen. Siehe dazu auch:

iMovie-Projekte und -Ereignisse auf einem Mac aktualisieren - Apple Support

Liebe Grüße!

02. Apr. 2019 04:04 als Antwort auf Equinox

Danke für die Antwort. Ich habe ca 90 Filme und übertrag nicht alle> daher manuell. Da sind noch (bin Großmutter) V8 und super 8 filme dabei, die anscheinend beim Übertragen einen Qualitätsverlust erleiden (alles wird etwas weiß). daher die mühsame Übertragung mit *.dv. Falls es einen Rat gibt, wie ich die Weißfärbung wegbekomme, wäre ich dankbar. Imovie9 zeigt in Projekten und Ereignissen die Filmunterlagen ganz klar, nur im Vorschaufenster weißlich , so wie dann der übertragene Film ist.

Habe mich eine Woche damit befaßt und jetzt aufgegeben.

Liebe Grüße

03. Apr. 2019 06:48 als Antwort auf han163

Hi han163,

iMovie bietet verschiedene Möglichkeiten, um die Farben eines Clips anzupassen. Siehe dazu: iMovie für Mac: Farbanpassung für einen Clip.

Weitere Tipps findest du auch im iMovie Benutzerhandbuch:

iMovie-Hilfe

Wenn du deine Projekte professionell bearbeiten möchtest, lohnt sich vielleicht ein Umstieg auf Final Cut Pro X. Du kannst deine Projekte mit iMovie einfach an Final Cut Pro senden. Senden eines Projekts an Final Cut Pro X - iMovie-Hilfe

Final Cut Pro X kann deine Medien analysieren und automatisch eventuell festgestellte Probleme in Videos, Standbildern und Audiomaterial korrigieren lassen. Analysieren von Medien – Übersicht - Final Cut Pro X-Hilfe

Aus: Farbkorrektur – Übersicht - Final Cut Pro X-Hilfe

Teste doch Final Cut Pro einfach mal unverbindlich für 30 Tage und bearbeite einige deiner Projekte damit.

Informationen zur Testversion von Final Cut Pro X - Apple Support

Final Cut Pro X - Kostenlos testen - Apple (DE)

Informationen zur Verfügbarkeit von Funktionen in der Testversion von Final Cut Pro X - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Nachmittag.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Film von iMovie 9 auf iMovie 10 übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.