Mein iPhone 5s startet nicht mehr

Am Wochenende schaltete sich mein Handy spontan bei 30% Akku ab. Ich dachte mir nix dabei, da dies ab und an passierte. Doch dieses Mal zeiget es beim anstecken an die Powerbank nur ein rotes Batteriesymbol an. Nach einigen Minuten fuhr es endlich wieder hoch. Doch die Freude währte nur kurz. Trotz angezeigten 60% Akku schaltete sich das Iphone wieder aus und nur das rote Batterie-Symbol blieb zurück. Dies passierte noch ungefähr vier mal, bis es komplett aufhörte, sich anzuschalten. Nun kommt beim anschließen an die Steckdose ganz kurz das Apple-logo und das war's. Der Bildschirm ist ganz leicht erhellt, aber mehr auch nicht. Auch nach Stunden and er Steckdose tut sich nix. Das MacBook erkennt das Handy nicht richtig und bietet mir nur "wiederherstellen" oder updaten an, was ebenfalls nicht geklappt hat.

Nun haben wir das Handy in den Apple-Store gebracht, der Vermutung nach, dass es sich nur um ein Akku-Problem handelte. Doch die Leute dort meinten das Handy sei Schrott und es liege nicht am Akku. Sie haben wohl eine halbe Stunde daran rumgewerkelt, konnten das Problem allerdings nicht finden. Wie kann sowas denn sein? Ein Handy kann doch nicht von jetzt auf gleich plötzlich kaputt gehen! Heruntergefallen ist es mir in den letzten Tagen nicht, daran kann es also nicht liegen. Außerdem geht es doch nicht, dass absolut kein Fehler gefunden werden konnte? Irgendetwas MUSS doch kaputt oder ähnliches sein!

Hat jemand von Euch eine Idee, was der Fehler sein könnte?

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 27. März 2019 08:47

Antworten