Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktualisierung Betriebssystem / Verwendung von Pages

Hallo zusammen,


ich habe vor Kurzem mein erstes Macbook erworben und habe über cmd+R das verfügbare Betriebssystem (macOS Sierra, Version 10.12) draufgespielt. Jetzt wollte ich Pages installieren und er sagt mir, dass mindestens 10.13 erforderlich ist. Heißt das, dass ich Pages jetzt nicht nutzen kann? Das Gerät ist von 2015, also noch gar nicht alt.


Danke im Voraus für eure Hilfe.


Gruß

MacBook Air 13", macOS 10.12

Gepostet am 27. März 2019 21:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. März 2019 22:58

Hallo jeanne-mi.


Du bist also ein neuer Anwender mit neuer Apple-ID. Herzlich willkommen!


Apple bietet neuen Anwendern z.Zt. die aktuellen Versionen von Pages (Textverarbeitung), Numbers (Tabellenkalkulation) und Keynote (Präsentationen) erst mit der Nutzung von macOS 10.13 High Sierra kostenfrei an.


Wenn Dein MacBook Air (MBA) aus dem Jahr 2015 (sicher?) ist, könntest Du auch das aktuelle Betriebssystem, macOS 10.14.4 Mojave, installieren.


Wenn noch mindestens 25 GB Speicherplatz auf Deiner internen SSD verfügbar sind, sollte dies eigentlich problemfrei möglich sein.


Mojave findest Du im App Store (nicht unter Updates). Gib im Suchfenster den Begriff "Mojave" ein.

In den Suchergebnissen wird aus der Rubrik Dienstprogramme macOS Mojave angezeigt.

Hier kannst Du dann die Installationsdatei herunterladen und installieren.


Danach sollte auch Download, Installation und Anwendung von Pages "klappen".



Gruß, Rolf

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. März 2019 22:58 als Antwort auf jeanne-mi

Hallo jeanne-mi.


Du bist also ein neuer Anwender mit neuer Apple-ID. Herzlich willkommen!


Apple bietet neuen Anwendern z.Zt. die aktuellen Versionen von Pages (Textverarbeitung), Numbers (Tabellenkalkulation) und Keynote (Präsentationen) erst mit der Nutzung von macOS 10.13 High Sierra kostenfrei an.


Wenn Dein MacBook Air (MBA) aus dem Jahr 2015 (sicher?) ist, könntest Du auch das aktuelle Betriebssystem, macOS 10.14.4 Mojave, installieren.


Wenn noch mindestens 25 GB Speicherplatz auf Deiner internen SSD verfügbar sind, sollte dies eigentlich problemfrei möglich sein.


Mojave findest Du im App Store (nicht unter Updates). Gib im Suchfenster den Begriff "Mojave" ein.

In den Suchergebnissen wird aus der Rubrik Dienstprogramme macOS Mojave angezeigt.

Hier kannst Du dann die Installationsdatei herunterladen und installieren.


Danach sollte auch Download, Installation und Anwendung von Pages "klappen".



Gruß, Rolf

Aktualisierung Betriebssystem / Verwendung von Pages

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.