iTunes Musikwiedergabe ruckelt enorm

itunes musikwiedergabe ruckelt enorm, habe version 12.9.4.104, wo und wie kann ich neue version runterladen? Habe eingestellt auf automatische version-suche!?

Windows, Windows 10

Gepostet am 31. März 2019 10:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2019 12:50

Hallo tivoli108,

Also als erstes zur Version... du hast 19.9.4.104 ist das die "Microsoft Store Version" ?

Denn ich habe heute nach Updates gesucht und meine ist die aktuellste Version "12.9.4.102" ! siehe Bild

Auf die Frage "Wo & Wie" die neuste Version...Menü > Fragezeichen > Nach Updates suchen. siehe Bild

oder du benutzt "Apple Software Update" siehe Bild

Und zu der eigentlichen Frage Musik ruckelt... ui das kann so vieles sein.

Mir geht da so durch den Kopf :

• benutzt du ein Treiber Update Programm (Driver Booster, Driver Genius...) kann sein das der Audio Treiber doch nicht der richtige ist ! (ps: ich halte sowieso nichts von diesen Programmen)
  • vielleicht brauchst du ja doch einen neuen Audio Treiber, den dann von der Soundkarten Herstellerseite (Soundkarte) oder vom MB Hersteller (Sound Chip) downloaden und installieren
  • ist deine Internet Security / Antiviren Software vielleicht daran schuld
  • ruckelt es bei egal welcher Art von Musikdateien - in iTunes gekaufte, eigene CD's mit iTunes eingelesen oder mit einem anderen Programm erstellte Musikdateien (fre:ac, db powerAMP, FreeRIP) ?
  • wie sieht es bei dir mit den Einstellungen für Audio in iTunes bei die aus ? siehe Bild

...und es gibt bestimmt noch mehr Sachen die man überprüfen kann

LG TomB21

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2019 12:50 als Antwort auf tivoli108

Hallo tivoli108,

Also als erstes zur Version... du hast 19.9.4.104 ist das die "Microsoft Store Version" ?

Denn ich habe heute nach Updates gesucht und meine ist die aktuellste Version "12.9.4.102" ! siehe Bild

Auf die Frage "Wo & Wie" die neuste Version...Menü > Fragezeichen > Nach Updates suchen. siehe Bild

oder du benutzt "Apple Software Update" siehe Bild

Und zu der eigentlichen Frage Musik ruckelt... ui das kann so vieles sein.

Mir geht da so durch den Kopf :

• benutzt du ein Treiber Update Programm (Driver Booster, Driver Genius...) kann sein das der Audio Treiber doch nicht der richtige ist ! (ps: ich halte sowieso nichts von diesen Programmen)
  • vielleicht brauchst du ja doch einen neuen Audio Treiber, den dann von der Soundkarten Herstellerseite (Soundkarte) oder vom MB Hersteller (Sound Chip) downloaden und installieren
  • ist deine Internet Security / Antiviren Software vielleicht daran schuld
  • ruckelt es bei egal welcher Art von Musikdateien - in iTunes gekaufte, eigene CD's mit iTunes eingelesen oder mit einem anderen Programm erstellte Musikdateien (fre:ac, db powerAMP, FreeRIP) ?
  • wie sieht es bei dir mit den Einstellungen für Audio in iTunes bei die aus ? siehe Bild

...und es gibt bestimmt noch mehr Sachen die man überprüfen kann

LG TomB21

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes Musikwiedergabe ruckelt enorm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.