EKG App kann ich nicht finden
Habe auf meiner Uhr WatchOS 5.2
ich kann aber die EKG App nicht finden
Apple Watch Sport
Habe auf meiner Uhr WatchOS 5.2
ich kann aber die EKG App nicht finden
Apple Watch Sport
Das IST das Problem. In dem Land in dem die Watch gekauft wurde muss die Gesundheitsbehörde das EKG ebenfalls zugelassen haben. Dass es in Deutschland nutzbar wäre hilft Dir in diesem Fall also nicht. Vielleicht kann der Apple Support da etwas machen wenn man ihnen die Situation schildert.
Das IST das Problem. In dem Land in dem die Watch gekauft wurde muss die Gesundheitsbehörde das EKG ebenfalls zugelassen haben. Dass es in Deutschland nutzbar wäre hilft Dir in diesem Fall also nicht. Vielleicht kann der Apple Support da etwas machen wenn man ihnen die Situation schildert.
Das wird das Problem sein. Ich hatte oben in einem Post schon erwähnt das die Region für das Verkaufsgebiet freigegeben sein muss. Es gibt beim iPhone auch verschiedene Regionen (da gab es vor ein paar Wochen ein Artikel auf Heise.de wo es um die Nutzung von FaceTime ging).
Deutschland/Germany
Updates sind ok, Land ist auch OK
Uhr neu gekoppelt, kein Erfolg
Mit IPhone 6S und 5S getestet, kein Erfolg ...
Die Uhr wurde in Dubei gekauft (VAE)
könnte das das Problem sein?
Vielleicht einmal eine Zusammenfassung:
Nach dem Update und Downloads überprüfe ob die Versionsnummer auch tatsächlich alle passen.
Die AW sollte nun das aktuelle Update bekommen. Wer nicht abwarten kann trinkt beim Download eine große Brause. Die Zeit fängt vielleicht bei 10 Stunden an. Nicht unruhig werden das geht deutlich schneller. Während des Download auf dem iPhone die Uhr noch nicht ablegen. Einfach zuerst im WLAN auf das iPhone laden.
Wenn in Watch (auf dem iPhone) installieren steht die Uhr im selben WLAN auf die Ladestation legen und auf installieren klicken. Meistens startet das Update auch automatisch (50% muss der Akku auf der AW voll sein).
Wer danach noch Probleme hat sollte die Uhr sichern (geht über das iPhone) und danach die AW einmal entkoppeln. Testweise kann man die Uhr auch als neue AW einrichten.
Hallo udo96,
vielen Dank für deine Anfrage zur neuen EKG-Funktion.
Hier kannst du die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen: EKG
EKG erfordert folgende Software:
Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion auf deiner Apple Watch findest du in den folgenden Artikeln.
Benachrichtigungen über deine Herzfrequenz auf der Apple Watch – Apple Support
Ein EKG mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 aufzeichnen – Apple Support
Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures.
Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, rufe bitte deine örtlichen Notfalldienste an.
EKG App kann ich nicht finden