Seit iTunes-Update auf 12.9.4 manche Titel nicht mehr abspielbar

Hallo,

Seit dem Update auf 12.9.4.102 habe ich das Problem dass einige Titel die ich vor dem Update noch abspielen konnte jetzt nicht mehr abspielen kann.

Außerdem wird bei diesen Liedern bei "Dauer" etwas vollkommen falschen angezeigt. So habe ich z.B. Lieder die laut iTunes 397:40:56 (also über ein Jahr) lang sind. Das komische ist auch, dass bei allen Liedern die nicht funktionieren die Dauer entweder 397:40:56 oder 789:57:13 ist.

Traue mich seit dem auch nicht mehr zu synchronisieren, nicht dass die Musik dann aufm iPhone auch nicht mehr geht...

PS: Das ist kein April Scherz :) :S

Gepostet am 01. Apr. 2019 11:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2019 14:03

Hallo Michi436,

Also wenn ich mir die Information zum Titel anschaue sehe ich erstmal, dass du es mit einem anderen Programm erstellt hast (Abtastrate 48kHz, Codiert Lavf55.33.100).

Habe ich damit recht -.o ?

Und so wie es aussieht hast du deine iTunes Mediathek auf eine andere Festplatte intern/extern ausgelagert. Oder auf eine andere Partition. ?

Und ge-tagt sind sie anscheinend auch nicht ? (gute tagger sind z.B. "Mp3Tag" oder "kid 3" oder Konverter mit CDDB Anbindung "fre:ac" oder "EAC" dieses unterstützt auch AccurateRip-Plugin !

Wenn das stimmt würde ich folgendes machen...

die Dateien mal mit "Media Info" auslesen, sollte da lustigerweise auch 397:40:56 stehen, so würde ich mal die Festplatte/Partition auf defekte Sektoren überprüfen "chkdsk" .

Aber das kennst du ja bestimmt.

Sollte "Media Info" alles richtig anzeigen würde ich die Dateien mal mit einem anderen Player abspielen. (Windows Media Player, VLC Media Player, SMPlayer, Groove-Musik ect.)

Spielen die anderen Player die Dateien und zeigen auch die richtige Zeit. Hm...

Dann sichere mal deine "iTunes Library's", wenn du natürlich keine Film Extra's hast und auch Genius nicht nutzt brauchst du die beiden nicht sichern. Desktop - Neuer Ordner (Library.Old) - verschiebe die Library dort hin. siehe Bild

Und erstelle eine neue "Mediathek - iTunes Library".

Vielleicht kam es nach dem Update zum fehlerhaften einlesen der iTunes Library.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter

LG TomB21