Apple Pencil und iPad mini (Gen. 5)

Hallo zusammen,

ich benutze Apple Pencil 1. Generation in Verbindung mit einem iPad mini 5.

Die Kopplung funktioniert einwandfrei.

Ich kann den Stift auch nutzen, z.B. in der App Notizen, aber Strichdicke mit Druck beim Schreiben und Schattierungen mit Neigung des Pencils funktionieren nicht.

Hat jemand Rat, wieso ich diese Funktionen nicht nutzen kann?

iPad mini, iOS 12

Gepostet am 02. Apr. 2019 09:57

Antworten
1 Antwort

08. Apr. 2019 07:47 als Antwort auf andymunich

Hallo andymunich,

So zeichnen und skizzieren Sie in der Notizen-App:

1. Öffnen Sie die Notizen-App.
  2. Tippen Sie auf , um eine neue Notiz zu beginnen.
  3. Um zu zeichnen, tippen Sie auf . Wenn  nicht angezeigt wird, aktualisieren Sie Ihre Notizen-App. Um zu skizzieren, tippen Sie auf  und anschließend auf "Zeichnung hinzufügen". 
  4. Beginnen Sie mit Ihrer Zeichnung oder Skizze. Sie können aus verschiedenen Zeichenwerkzeugen und Farben wählen sowie zum Radierer wechseln, falls Sie einen Fehler gemacht haben. Beim Zeichnen oder Skizzieren können Sie den Apple Pencil neigen, um Ihre Linie zu schattieren, oder fester aufdrücken, um sie dunkler zu zeichnen.

Wenn Sie mit dem Apple Pencil in der Nähe des Bildschirmrandes zeichnen, aktiviert iOS weder das Kontrollzentrum noch die Mitteilungszentrale oder Multitasking. Sie können überall auf dem Bildschirm zeichnen, ohne unterbrochen zu werden.

Aus: Apple Pencil mit einem iPad oder iPad Pro verwenden - Apple Support

Führe am Besten mal einen Neustart des iPad mini durch, darüberhinaus entkopple und verbinde den Apple Pencil erneut.

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Ich hoffe, die Punkte helfen und wünsche noch einen schönen Tag.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil und iPad mini (Gen. 5)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.