NFC Funktion testen iPhone XS Max

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich den NFC chip zuverlässig testen kann um zu wissen ob er defekt ist oder etwas anderes mit apple pay nicht funktioniert.

Selbst in den Geschäften weiß man ja nicht immer genau ob deren Terminals astrein funktionieren.

iPhone XS Max, iOS 12

Gepostet am 04. Apr. 2019 22:32

Antworten
7 Antworten

07. Apr. 2019 01:42 als Antwort auf Pukin

Aktuell ist eigentlich NFC am iPhone nur für Apple Pay freigeschalten. Hier überträgt es die Kreditkartendaten. Ansonsten empfängt NFC auch. Es entsperrt Funktion bzw. Freigaben bei einer App. Wie jede Schnittstelle ist das auch ein Sicherheitsrisiko, hier kann auch Schadcode empfangen werden, der ein Gerät infiziert. Deshalb ist das beim iPhone noch nicht möglich.

Bei Android macht man sich ja keine Gedanken darüber, sind ja grundsätzlich schon infiziert.

08. Apr. 2019 23:14 als Antwort auf llllppp

Hallo,

der nächste apple Laden ist ca 100 km weg, da hab ich erst einmal anders getestet.

Habe in einem Laden der eindeutig mit apple pay wirbt und hab dort versucht damit zu zahlen. Hat nicht funktioniert, die Dame an der Kasse bestätigte mir aber das es devinitiv dort funktioniert. Dann bin ich noch zu meiner Bank gegangen, um abzuklären (was für mich schon klar war) ob die Karten auch eindeutig freigegeben sind und aktiv. Dem ist auch so. Ich denke ich werde jetzt den Garantiefall einleuten und glaube dass das NFC bei meinem Handy nicht funktioniert.

Danke für die Hilfe und Anregung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

NFC Funktion testen iPhone XS Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.