Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone wird bei Anschluss über USB Kabel nicht vom MacBook Air erkannt

Hallo zusammen!


Wenn ich mein iPhone 7 an mein Macbook Air anschließe, wird der Akku meines iPhones kurz geladen (das iPhone vibriert im Lautlos-Modus kurz) und hört dann aber wieder sofort auf zu laden. Dieser Prozess wiederholt sich immer wieder, wenn ich es angeschlossen lasse.

Wenn ich (während das iPhone angeschlossen ist) iTunes auf dem Macbook Air öffne, erscheint die Meldung "Möchtest du diesen Computer den Zugriff auf Informationen auf diesem iPhone erlauben?", die ich mit "Fortfahren" beantworte. Anschließend erscheint auf dem Macbook kurz der Hinweis: "Wenn du den Zugriff erlauben willst, antworte bitte auf deinem iPhone". Auf meinem iPhone erscheint jedoch weder im gesperrten, noch im entsperrten Zustand eine derartige Meldung.


Ich habe bereits zwei originale Apple USB-Kabel, beide USB-Anschlüsse am Macbook sowie die iPhones meiner Eltern angeschlossen. Es passiert immer das gleiche. Ich habe sowohl das Macbook als auch das iPhone geupdatet und neugestartet. Zudem habe ich auf meinem iPhone die Netzwerkeinstellungen und den Standort & Datenschutz zurückgesetzt.


Ich habe das Problem in einem anderen Beitrag hier im Forum schon gesehen. Allerdings wurde dort keine Lösung genannt.


Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.


Liebe Grüße


rieke94

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 06. Apr. 2019 16:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2019 14:36

Hallo Rieke,


probiere mal folgende Schritte:

Vorgehensweise, wenn iTunes das iPhone, iPad oder den iPod nicht erkennt - Apple Support


viel möglichkeiten gibt es beim Mac nicht.

einfach mal durch schauen und bei bedarf AppleCare kontaktieren.


grüße

1 Antwort

iPhone wird bei Anschluss über USB Kabel nicht vom MacBook Air erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.