iPhone wird erkannt aber gleich wieder ausgeworfen

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein

iPhone SE 2. Gen. - IOS 16.1.2 beim Anschluß via USB-Kabel von meinem

MacbookPro - Monterey 12.6.1 zwar erkannt wird, aber in schneller Abfolge dann auch wieder ausgeworfen wird und das kontinuierlich.

Ich verwende nur Originalkabel, bisher habe ich versucht:

• Kabelwechsel obwohl ich nur Apple-Originale verwende
  • iPhone neu aufgesetzt
  • Wechsel zwischen den USB-Buchsen am MacBook

Manchmal wird es gleich erkannt und bleibt, wie es sein sollte, manchmal starte ich das MacBook mehrfach und auch das iPhone wird mehrfach gestartet.....

Ich bin gespannt, ob jemand noch einen Tip hat, eigentlich brauche ich die Kabelverbindung ja nur für eine Sicherung und für einen Abgleich mit meinen Fotoalben, da ich die iCloud dafür nicht nutze.

:-) hans

MacBook Pro 15″, macOS 12.6

Gepostet am 08. Dez. 2022 09:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2022 08:53

vor zwei Tagen habe ich die Lösung - für mich - gefunden und ich habe bis vorhin gewartet, aber es funktioniert immer noch einwandfrei, der Weg ist so einfach, dass ich mich frage, wieso ist das bisher nicht nicht gepostet wurde:

Ich verzichte einfach auf das Kabel zur Synchronisation, da sich mein MacBook Pro und mein iPhone im gleichen WLAN (daheim) befinden und dann einfach wie gewohnt synchronisieren bzw. es synchronisiert augenscheinlich immer automatisch, wenn es verbunden ist.

Ich habe zwar schon immer gesehen, dass der Haken für Anzeige des iPhone im WLAN bei den Sync-Einstellungen gesetzt war und ich das iPhone auch immer im Finder gesehen habe, aber an die drahtlose Synchronisation hatte nicht als Möglichkeit gedacht.

Wie auch immer, mein Problem hat sich gelöst, insbesondere durch eine einfache noch hinzugekommene drahtlose Ladestation, dass nun auch jede "Steckerei" entfällt....

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2022 08:53 als Antwort auf HansGerstenkorn

vor zwei Tagen habe ich die Lösung - für mich - gefunden und ich habe bis vorhin gewartet, aber es funktioniert immer noch einwandfrei, der Weg ist so einfach, dass ich mich frage, wieso ist das bisher nicht nicht gepostet wurde:

Ich verzichte einfach auf das Kabel zur Synchronisation, da sich mein MacBook Pro und mein iPhone im gleichen WLAN (daheim) befinden und dann einfach wie gewohnt synchronisieren bzw. es synchronisiert augenscheinlich immer automatisch, wenn es verbunden ist.

Ich habe zwar schon immer gesehen, dass der Haken für Anzeige des iPhone im WLAN bei den Sync-Einstellungen gesetzt war und ich das iPhone auch immer im Finder gesehen habe, aber an die drahtlose Synchronisation hatte nicht als Möglichkeit gedacht.

Wie auch immer, mein Problem hat sich gelöst, insbesondere durch eine einfache noch hinzugekommene drahtlose Ladestation, dass nun auch jede "Steckerei" entfällt....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone wird erkannt aber gleich wieder ausgeworfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.