Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 15 Pro wird von iMac (Ende 2015) nicht erkannt

Hallo liebe Community.


Ich habe ein iPhone 15 Pro und einen iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015). An dem iMac ist ein Adapter für USB, USB-C und Flashcarten angeschlossen.

Mit meinem iPhone 11 konnte ich immer über USB die Verbindung zu meinem iMac schaffen.

Das iPhone 15 Pro mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel an den Adapter angeschlossen funktioniert aber nicht.


Versuch der Verbindung mit Bluetooth scheitert auch - iPhone 15 lässt sich koppelt, ist kurz verbunden und dann bricht die Verbindung ab.


Das ist echtes Frustpotential...


Weiss man schon, woran das liegen kann?


LG

Mulder

iPhone 15 Pro

Gepostet am 19. Okt. 2023 13:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2023 16:03

Danke Pi88no.


Es lag tatsächlich an dem vorhandenen Multi-Adapter. Nun habe ich mit einem direkten Adapterstück den USB auf USB-C an den Mac angeschlossen (direkt geht das bei iMac 2015 ja nicht).

Vor einiger Zeit habe ich aber auch mein iPhone per WLan (nicht Bluetooth) an den iMac verbunden und dann synchronisiert (App: Musik). Das kann man aber erst aktivieren, wenn man das iPhone mit Kabel an den Mac verbunden hatte. Endlosschleife.

Aber durch deinen Hinweis bin ich auf eine Lösung gekommen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Okt. 2023 16:03 als Antwort auf Pi88no

Danke Pi88no.


Es lag tatsächlich an dem vorhandenen Multi-Adapter. Nun habe ich mit einem direkten Adapterstück den USB auf USB-C an den Mac angeschlossen (direkt geht das bei iMac 2015 ja nicht).

Vor einiger Zeit habe ich aber auch mein iPhone per WLan (nicht Bluetooth) an den iMac verbunden und dann synchronisiert (App: Musik). Das kann man aber erst aktivieren, wenn man das iPhone mit Kabel an den Mac verbunden hatte. Endlosschleife.

Aber durch deinen Hinweis bin ich auf eine Lösung gekommen

19. Okt. 2023 13:50 als Antwort auf AgentMulder

Hi AgentMulder,


das Koppeln zwischen einem iPhone und einem Mac, per Bluetooth ist nicht vorgesehen und im Regelfall auch nicht notwendig, daher scheitert es.


Das dein iPhone 15 an deinem Mac nicht erkannt wird, liegt vermutlich am Adapter bzw. der Kabelverbindung. Versuche bitte einen direkte USB-Kabelverbindung zu Verwenden (ohne Adapter).

iPhone 15 Pro wird von iMac (Ende 2015) nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.