iPhone 16 Pro wird vom Laptop nicht erkannt

Hallo,

ich besitze siet ca 2 Wochen ein Ihone 16 Pro. Nun wollte ich das Handy mit dem Laptop verbinden. Nur leider passiert, außer dass das Handy geladen wird gar nichts. Ich habe ingesamt 3 Laptops ausprobiert.

Das Iphone XR von meiner Mutter funktioniert einwandfrei an 2 Laptops.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß Mirko

iPhone 16 Pro

Gepostet am 09. Juni 2025 04:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2025 05:53

kabel ist nicht gleich Kabel. Einige können nur laden, andere können Daten übertragen, die einen schnell, die anderen langsam. Das ist der größte Nachteil von USB-C, alle sehen gleich aus und man sieht nicht welches welches ist.

Dazu hatte ich hier schonmal was geschrieben: USB-C ist nicht gleich USB-C - Apple Community

Jetzt hast du es ja lösen können, meine Empfehlung anderes Kabel verwenden und darauf achten was du kaufst.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juni 2025 05:53 als Antwort auf MirkoM-T

kabel ist nicht gleich Kabel. Einige können nur laden, andere können Daten übertragen, die einen schnell, die anderen langsam. Das ist der größte Nachteil von USB-C, alle sehen gleich aus und man sieht nicht welches welches ist.

Dazu hatte ich hier schonmal was geschrieben: USB-C ist nicht gleich USB-C - Apple Community

Jetzt hast du es ja lösen können, meine Empfehlung anderes Kabel verwenden und darauf achten was du kaufst.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Pro wird vom Laptop nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.