Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Löschen von importierten Bildern

Guten Tag

Ich hatte unzählige importierte Fotos in doppelter und dreifacher Ausführung auf dem iPad, die ich nicht löschen konnte, da das Papierkorbzeichen nicht unterlegt war (nur mit dem iPad aufgenommen Bilder können gelöscht werden).

So konnte ich wenigstens all diese Bilder ins Album "Ausgeblendet" verschieben, aber dort wiederum nicht löschen.

Meine Frage: Wie kann man die Bilder im Album "Ausgeblendet" löschen oder noch besser das ganze Album "Ausgeblendet" löschen, um dann geleert neu zu erstellen?

Vilen Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse

baldiman

iPad Pro, iOS 12

Gepostet am 07. Apr. 2019 09:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2019 22:17

Wurden die Bilder, die du nicht löschen kannst, mit iTunes auf das iPad übertragen? Dann synchronisiere es erneut mit iTunes, aber wähle keine Alben aus, um sie auf das iPad zu übertragen. Dann sollten die alten Bilder gelöscht werden. Man kann diese mit iTunes synchronisierten Bilder Bilder nicht direkt auf dem iPad löschen, nur mit brutaler Gewalt, indem du einfach kurzfristig iCloud Fotos aktivierst und sofort wieder deaktivierst, bevor Fotos in die iCloud hochladen.




4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Apr. 2019 22:17 als Antwort auf baldiman

Wurden die Bilder, die du nicht löschen kannst, mit iTunes auf das iPad übertragen? Dann synchronisiere es erneut mit iTunes, aber wähle keine Alben aus, um sie auf das iPad zu übertragen. Dann sollten die alten Bilder gelöscht werden. Man kann diese mit iTunes synchronisierten Bilder Bilder nicht direkt auf dem iPad löschen, nur mit brutaler Gewalt, indem du einfach kurzfristig iCloud Fotos aktivierst und sofort wieder deaktivierst, bevor Fotos in die iCloud hochladen.




09. Apr. 2019 07:40 als Antwort auf Leonie

Danke für deine Antwort, Leoni.

Ich übertrage Fotos nie mit iTunes, sondern, wenn nötig, mit dem Programm «CopyTrans Photo». Das

funktioniert gut, nur leider wird auf diesem Programm das Album «Ausgeblendet»

nicht erfasst, resp. nicht angezeigt, sodass ich die Bilder darin nicht löschen

kann.

Deine Vorschläge möchte ich nicht anwenden, weil ich damit alle Bilder auf dem iPad

lösche, was mir, um nachträglich erneut alle gewünschten

Bilder auf das iPad zurück zu transferieren, einige Arbeit beschert.

Um möglichst flexibel zu sein, wäre die einfachste Lösung alle Bilder auf iCloud

hochzuladen. Das möchte ich aber nicht, denn meine Frau und ich, haben verschiedene

Bilder auf unseren Apple Geräten, die wiederum alle über einem einzigen, dem meinigen

Apple Konto registriert sind.

Auf allen nur erdenklichen elektronischen Geräten können Bilder hochgeladen, kopiert,

verschoben und gelöscht werden, nur im Apple iOS Betriebssystem eingeschränkt.

Sinn würde es machen ausgelagerte Bilder löschen zu können, so wie ich das auch mit den mit

dem iPad aufgenommen gelöschten Bildern im Album «Zuletzt gelöscht» tun kann.

Ich kann meinen Wunsch trotzdem erreichen, aber nicht auf eine einfache leichte Art und Weise,

sondern nur etwas kompliziert und arbeitsaufwendig ☹.

Also lasse ich die Bilder im Album «Ausgeblendet» dort wie sie

sind, vielleicht ist es dann bei einem späteren Update von Apple einmal möglich,

diese auf dem iPad zu löschen.


11. Apr. 2019 07:12 als Antwort auf Leonie

Guten Morgen Leoni

Dafür konnte mir der «CopyTrans Support» helfen.

Ich war der irrigen Ansicht, dass dieses Programm die auf dem iPad im Album «Ausgeblendet» vorhandenen Fotos nicht anzeigen würde. Das ist nicht der Fall, wie mir Alexandra schrieb.

Zwar befand sich dort kein Album «Ausgeblendet», doch unter den über 1'500 Bilder, die in der reichlich befrachteten Fotomediathek vorhanden sind, waren diese doppelten Bilder nicht sofort erkennbar.

Um auf dem iPad das Album «Ausgeblendet» zu leeren, hatte ich zuerst alle ausgeblendeten Bilder wieder eingeblendet.

Danach konnte ich die Duplikate in der Fotomediathek von «CopyTrans Photo» endgültig löschen.

Eigentlich einfach, wenn man sich nicht von Anfang an auf dem Holzweg befindet☹.

Indem ich dir für dein Engagement für die Sache herzlich danke, grüsse ich freundlich.

Marcel Baldauf

Löschen von importierten Bildern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.