Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gerätename ändern

bei meinem MacBook Pro erscheint im Netzwerk ein anderer Gerätename als unter den Freigaben eingetragen. Wie kann ich das ändern?

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 07. Apr. 2019 09:50

Antworten
6 Antworten

11. Apr. 2019 13:18 als Antwort auf Apfelmann1

Hallo Apfelmann,

danke für die Antwort. Ich denke auch, dass es mit der Fritz-box zu tun hat, es ist aber komplexer. Das Macbook hat in den Freigaben den Namen "xxxxx-Macbook" und wird im WLan-Funknetz der Fritzbox auch so bezeichnet. Bei neuen Netzwerkverbindungen aber (z.B. Synology drive einrichten) wird das Gerät angegeben mit dem Namen "yyyyyy-fritz.box." Dabei ist "yyyyyyy" ein anderes Gerät, das genau unter diesem Namen im Wlan-Funknetz unter einer anderen IP als das "xxxx-Macbook" aufgeführt wird (aber eben ohne den Zusatz ....fritz.box.).


Gerätename ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.