Kamera blinkt
Wenn ich ein Foto machen möchte, kann es passieren, dass das Bild blinkt und kein Foto gemacht werden kann.
iPhone 8 Plus, iOS 12
Wenn ich ein Foto machen möchte, kann es passieren, dass das Bild blinkt und kein Foto gemacht werden kann.
iPhone 8 Plus, iOS 12
Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht? Dabei gehen keine Daten verloren.
Auf dem iPhone 8 oder neuer: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht? Dabei gehen keine Daten verloren.
Auf dem iPhone 8 oder neuer: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Was passiert wen du ein Video machst?
Vielen Dank - mit Neustart geht es wieder. Allerdings kommt der Fehler immer wieder und jedes Mal Neustart kann kaum die Lösung sein. Ist mein IPhone 8 plus kaputt? Hatte keinen Schlag, Sturz o.ä. - wieso kommt dieses Bild blinken im Foto Modus?
Das geht ...
Wurde das letzte iOS Update über Wlan gemacht? Wenn ja, dann würde ich noch einmal die Software über den Computer und iTunes installieren. iTunes lädt ein komplett neues Firmware-Paket herunter und installiert es dann.
Bei einem Update über Wlan werden nur neue Teile der Firmware ersetzt, unveränderte Teile verbleiben auf dem Gerät. Da kann es schon einmal zu Konflikten kommen.
Nachdem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen würde ich erst die Kamera testen, bevor ein Backup zur Wiederherstellung benutzt wird. So ließe sich auch ein Fehler in den Daten des Backup ausschließen.
iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support
Kamera blinkt