Kamera blinkt

Wenn ich ein Foto machen möchte, kann es passieren, dass das Bild blinkt und kein Foto gemacht werden kann.

iPhone 8 Plus, iOS 12

Gepostet am 08. Apr. 2019 13:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2019 23:17

Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht? Dabei gehen keine Daten verloren.

Auf dem iPhone 8 oder neuer: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Apr. 2019 23:17 als Antwort auf karin162

Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht? Dabei gehen keine Daten verloren.

Auf dem iPhone 8 oder neuer: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

09. Apr. 2019 12:17 als Antwort auf karin162

Wurde das letzte iOS Update über Wlan gemacht? Wenn ja, dann würde ich noch einmal die Software über den Computer und iTunes installieren. iTunes lädt ein komplett neues Firmware-Paket herunter und installiert es dann.

Bei einem Update über Wlan werden nur neue Teile der Firmware ersetzt, unveränderte Teile verbleiben auf dem Gerät. Da kann es schon einmal zu Konflikten kommen.

Nachdem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen würde ich erst die Kamera testen, bevor ein Backup zur Wiederherstellung benutzt wird. So ließe sich auch ein Fehler in den Daten des Backup ausschließen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera blinkt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.