Auf meinem iPhone wird die Apple TV Tastatur nicht angezeigt

Hallo zusammen,

auf auf meinem iPhone (iOS 12.2) wird die Apple TV Tastatur nicht mehr angezeigt, wenn ich auf dem Apple TV 4K (tvOS 12.2.1) auf ein Suchfeld gehe.

normalerweise müsste dann auf meinem iPhone eine kleine Mitteilung angezeigt werden, wenn Mann diese antippt, sich dann Text über das iPhone direkt in das Suchfeld auf dem Apple TV eintippen lassen müsste.

in den iOS Einstellungen unter „Einstellungen > Mitteilungen > Apple TV-Tastatur“ habe ich „Mitteilungen erlauben“ aktiviert, sowie alle drei Hinweisarten.

Ich habe schon mehrfach versucht, das iPhone und Apple TV neu zu starten und auch die Apple TV remote App auf die iPhone mehrfach gelöscht und neu geladen, sowie anschließend den Apple TV in der remote App erneut gekoppelt...

Die Tastaturmitteilung wird leider dennoch immer nicht angezeigt, wenn ich auf dem Apple TV ein Suchfeld auswähle.

gibt es noch einen weiteren Trick?

auf meinem iPad, ebenfalls iOS 12.2, funktioniert das übrigens problemlos! :-(

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Liebe Grüße.

andreas

Apple TV 4K, tvOS 12

Gepostet am 10. Apr. 2019 13:04

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf meinem iPhone wird die Apple TV Tastatur nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.