Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 4 GPS misst um circa 10% falsch

Ich habe meine Apple Watch Series 4 nun schon längere Zeit, habe die Tracking Funktionen aber bislang nur mit Runtastic gemeinsam mit meinem Handy genutzt. Nun habe ich sie zum ersten Mal alleine zum Aufzeichnen eines Laufes verwendet und sie misst die Strecke um ganze 10% falsch.

Ich war seitdem mehrmals laufen, um zu überprüfen, dass es sich nicht um eine einmalige Sache handelt aber sie misst wirklich jeden Lauf um c.a. 10% zu wenig.


Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Apple Watch Series 4, watchOS 5

Gepostet am 11. Apr. 2019 21:06

Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2019 11:21

Moinsen,


meinst du mit "allein" die Runtastic App auf der Watch (nur Watch Modus) oder die Aktivitäten App von Apple?

Ich habe früher auch Runtastic genutzt und konnte keine Unterschiede feststellen.

Sonst würde ich noch mal eine neue Kalibrierung durchführen.


Grüße

die Anja

2 Antworten

12. Apr. 2019 19:26 als Antwort auf die.Anja

Hi,

ja ich meinte die Runtastic App auf der Watch und mit "allein" meinte ich den "Watch Modus", da ich ja mein Handy nicht immer mitschleppen möchte.

Allerdings weist die Watch diese Messabweichungen nicht nur bei Runtastic sondern auch bei der normalen Trainingsapp auf.


Grüße, Klara

Apple Watch Series 4 GPS misst um circa 10% falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.