Apple Watch Series 4 GPS misst um circa 10% falsch

Ich habe meine Apple Watch Series 4 nun schon längere Zeit, habe die Tracking Funktionen aber bislang nur mit Runtastic gemeinsam mit meinem Handy genutzt. Nun habe ich sie zum ersten Mal alleine zum Aufzeichnen eines Laufes verwendet und sie misst die Strecke um ganze 10% falsch.

Ich war seitdem mehrmals laufen, um zu überprüfen, dass es sich nicht um eine einmalige Sache handelt aber sie misst wirklich jeden Lauf um c.a. 10% zu wenig.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Apple Watch Series 4, watchOS 5

Gepostet am 11. Apr. 2019 12:06

2 Antworten

12. Apr. 2019 10:26 als Antwort auf die.Anja

Hi,

ja ich meinte die Runtastic App auf der Watch und mit "allein" meinte ich den "Watch Modus", da ich ja mein Handy nicht immer mitschleppen möchte.

Allerdings weist die Watch diese Messabweichungen nicht nur bei Runtastic sondern auch bei der normalen Trainingsapp auf.

Grüße, Klara

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 4 GPS misst um circa 10% falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.