MacBook Pro 2018, eGPU, Vega64, HTC Vive Unterstützung Virtual Reality

Hallo,

kann ich mit VR nur die Dinge machen, die bei STEAM angeboten werden?

Gibt es keine Möglichkeit eine virtuelle Desktop-Lösung zu starten oder im Internet surfen über VR-Brille?

Oder VR Videos zu schauen? Oder VR Städtereisen zu nutzen?

Ich habe vergebens auf der HTC-Webseite nach MacOs-Unterstützung gesucht. oder auch vergebens bei Apple gesucht.

Die HTC Vive habe ich jetzt seit ein paar Tagen und habe 2 VR-Spiele bei STEAM gekauft und ausprobiert.

Würde mich sehr über Antworten freuen :-)

MacBook Pro 15”, macOS 10.14

Gepostet am 12. Apr. 2019 09:34

Antworten
1 Antwort

18. Mai 2019 02:12 als Antwort auf T-Fredi

Die grundsätzliche VR-Unterstützung mit Mac OS steckt noch recht in den Kinderschuhen!

Nach den neuen Mojave-Update auf Version 10.14.5 habe ich festgestellt, dass ich über Steam nicht mehr sooft die VR-Software "SteamVR" starten muss bis die HTC Vive + Basisstationen + Controller erfolgreich zum Spielen aktiviert werden.

Ich spiele das Spiel "SpellShokked!" und bin begeistert über die VR-Welt!!! ... und das mit MAC-Hardware mit Mac OS Mojave.

Als Tipp: wenn über ein MacBook Pro 2018 + eGPU ein 2. Monitor und eine VR-Brille angeschlossen werden soll, dann muss der Bildschirm vom Mac zugeklappt werden, damit wird die externe Grafikkarte in der eGPU optimal angesteuert.

Es wird ebenfalls ein USB-Adapter für die Anschaltung der VIVE-Link-Box benötigt.

Bei Blackmagic eGPU Pro sind natürlich alle notwendigen Anschlüsse vorhanden!

(ich selbst benutze eine Razer Core X eGPU mit Sapphire VEGA64)

Um VR nutzen zu können möchte ich auf kein Windows 10 System umsteigen, ich würde mich sehr freuen wenn APPLE mehr Energie in Virtual Reality steckt! VR ist spitze !!!

==> es ist mehr Mojave Virtual Reality-Unterstützung notwendig!

==> virtueller Desktop wird benötigt!

==> die Möglichkeit virtuelle Inhalte über WEB-Browser und über VR-Brille zu schauen ist erforderlich!

==> die Möglichkeit VR-Videos zu schauen wird benötigt!

Mit Virtual Reality lässt sich Geld verdienen, wenn die Hersteller ausgereifte Technik + Software zur Verfügung stellen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 2018, eGPU, Vega64, HTC Vive Unterstützung Virtual Reality

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.