Lautstärkepegeln ziemlich strange

Folgendes Problem:

Ipad Pro 12,9" (2018)-Spiel oder andere App gestartet- Lautstärke bis auf Stumm heruntergeregelt- Starte Sonos App- Lautstärke verstellt sich automatisch und regelt bis auf ca.40% hoch- auch im Multitasking/Slideover/Splitview regelt es automatisch hoch sobald man die Sonos App bewegt, sodass ich händisch am IPad immer wieder die Lautstärke herunterregeln muß um störungsfrei Musik über die Sonos Lautsprecher hören zu können.

iPad Pro, iOS 12

Gepostet am 14. Apr. 2019 05:38

Antworten
1 Antwort

21. Apr. 2019 02:51 als Antwort auf Tünnes

Hallo Tünnes,

ich hab ein wenig für Dich recherchiert und bin auf folgende Informationen von Sonos gestoßen:

Verwenden der Hardware-Lautstärkeregler
Steuere die Lautstärke deiner Sonos-Lautsprecher über die Hardwaretasten direkt am iOS-Gerät – auch dann, wenn es gesperrt ist.

So aktivierst du die Lautstärkeregelung über die Hardwaretasten:
Tippe auf der Registerkarte „Mehr“ auf „Einstellungen“ > „App-Einstellungen“, und aktiviere „Hardware-Lautstärkeregler“.

Die Hardware-Lautstärkeregler funktionieren, wenn die Sonos-App geöffnet ist und Musik wiedergibt. Die Regler sind nicht verfügbar, solange der Startbildschirm angezeigt wird, wenn eine andere Audio-App ausgeführt wird, wenn VoiceOver aktiviert ist, wenn Airplay oder Bluetooth verwendet wird oder wenn Kopfhörer mit dem iOS-Gerät verbunden sind.

Beachte, dass die Sonos-App, solange sie ausgeführt wird, die Regelung der iOS-Systemlautstärke übernimmt. Wenn du also die Lautstärke in Sonos änderst, wird auch die Lautstärke des iOS-Systems geändert. Wenn du zu einer anderen App oder zum Startbildschirm wechselst, bleibt die iOS-Systemlautstärke so, wie sie in der Sonos-App eingestellt wurde. Anschließend kannst du die iOS-Systemlautstärke separat von Sonos regeln.

Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel und wünsche weiterhin viel Spaß beim Musikhören!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lautstärkepegeln ziemlich strange

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.