Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

„Klicken“ bei Apple Magic Mouse 2 funktioniert seit macOS 10.14.4 nicht mehr richtig

Hallo zusammen,


seit macOS 10.14.4 habe ich mit der Apple Magic Mouse 2 ein seltsames Verhalten.


Ab und an ist mit der Apple Magic Mouse 2 nur noch möglich den Cursor zu bewegen, jedoch ist kein Klicken eines Ordners, einer Datei oder einer Anwendung mehr möglich.


Verbinde ich parallel ein Apple Magic Trackpad 2, so kann ich mit diesem Apple Magic Trackpad 2 den Cursor bewegen als auch Ordner usw. anklicken, so dass Folgeaktionen wie Öffnen des Ordners usw. möglich sind.


Dieses Verhalten habe ich mit jeder angeschlossenen Apple Magic Mouse 2 an meinem Mac und dieses Verhalten tritt immer wieder seit macOS 10.14.4 auf.


Damit ich mit der Apple Magic Mouse 2 dann auch wieder klicken kann muss ich den Mac komplett aus- und dann wieder einschalten. Danach funktioniert die Apple Magic Mouse 2 wieder ohne Probleme bis zum nächsten Vorfall, dass kein Klicken mehr möglich ist.

Das Problem liegt daher anscheinend nicht an der Apple Magic Mouse 2, sondern im macOS 10.14.4., da ich dieses Problem mit allen meiner Apple Magic Mouse 2 habe.

Dieses Problem, dass das macOS 10.14.4 den Klickbefehl von einer Apple Magic Mouse 2 nicht mehr annimmt, stellt auch ein nicht unerhebliches Sicherheitsproblem für macOS 10.14.4 dar.


Gibt es irgendwelche Abhilfe für dieses Verhalten von macOS 10.14.4 mit der Apple Magic Mouse 2?


Vielen Dank.



iMac 21.5", macOS 10.14

Gepostet am 15. Apr. 2019 21:50

Antworten

Ähnliche Fragen

Es sind keine Antworten vorhanden.

„Klicken“ bei Apple Magic Mouse 2 funktioniert seit macOS 10.14.4 nicht mehr richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.