AirPrint mit Brother Drucker HL-3152CDW

Hallo, ich möchte von meinem I-Pad pro über AirPrint drucken. Der Drucker ist im WLAN richtig angemeldet und wird auch vom I Pad richtig angezeigt. Wenn ich dann aber den Druck starte erscheint noch kurzer Zeit die Fehlermeldung „Der Drucker ist beschäftigt“. Diese Meldung kann man nur bestätigen oder abbrechen. Gedruckt wird aber in keinen Fall.

Hat jemand eine Idee woher diese Meldung kommt.

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 15. Apr. 2019 14:20

Antworten
3 Antworten

16. Apr. 2019 02:49 als Antwort auf eckard148

Besteht das Problem nur bei dem iPad oder auch bei anderen Geräten über die drahtlos gedruckt werden kann? Besteht das Problem auch auf anderen Geräten, würde ich auf eine fehlerhafte Einstellung im WLAN Router tippen, die verhindert, dass die Geräte ordnungsgemäß untereinander kommunizieren.

Besteht das Problem nur auf dem iPad, würde ich es zunächst einmal neustarten. Als weiteren Schritt könnte man das WLAN zunächst „ignorieren“ (Einstellungen > WLAN > „i“ Symbol) und dann sich neu verbinden.

Viel Erfolg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPrint mit Brother Drucker HL-3152CDW

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.