Falsches Icon Externe Festplatten in Finder Sidebar
Hi,
mein Finder zeigt für externe Festplatten ein Ordner Symbol anstelle des externe Festplatten Symbols an, aber nur in der Sidebar!
Kann man das irgendwie zurücksetzen?
Bin auf 10.14.4
Mac Pro
Hi,
mein Finder zeigt für externe Festplatten ein Ordner Symbol anstelle des externe Festplatten Symbols an, aber nur in der Sidebar!
Kann man das irgendwie zurücksetzen?
Bin auf 10.14.4
Mac Pro
Du kannst noch versuchen die Datei "com.apple.sidebarlists" zu löschen. Mache zuvor eine Sicherheitskopie von der Datei, löschen sie dann und starte Deinen Mac neu.
Dei Datei liegt unter:
/Benuzter/DeinUser/Library/Preferences/
Du kannst noch versuchen die Datei "com.apple.sidebarlists" zu löschen. Mache zuvor eine Sicherheitskopie von der Datei, löschen sie dann und starte Deinen Mac neu.
Dei Datei liegt unter:
/Benuzter/DeinUser/Library/Preferences/
Hallo Chfilm!
Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.
Gruß!
Interessant. Ich habe diese Datei nicht in diesem, oder irgendeinem anderen Ordner.. müsste OS X so etwas nicht eigentlich automatisch wiederherstellen falls es fehlt? Kann man das irgendwie anstoßen?
edit, solved: ich habe die datei von nem anderen Rechner rüber kopiert und jetzt sind die icons wieder da, endlich haha mein ocd ist ruhig gestellt. Aber seltsam, wie das passiert ist! Danke!
Haben dir die Tipps von Aoife geholfen?
Ich konnte es noch nicht testen leider, das ist ein Rechner bei der Arbeit und ich werde erst nächste Woche dazu kommen.
Ja, also genau so sieht das bei mir auch aus... :(
Hallo,
hast du eine andere Festplatte, die das richtige Icon hat?
Dann mache folgendes:
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Die Icons liege in der System - Library:
/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/
(bei CoreTypes.bundle muss man per Rechtsklick auf "Paketinhalt anzeigen" gehen)
Dein gesuchtes Icon heißt SidebarExternalDisk.icns
Prüfe mal, ob bei Dir das Icon wie auf meinem Screenshot aussieht.
Hey,
nein, dieser Rechner zeigt bei allen externen Festplatten in der Seitenleiste das falsche Icon an leider.
Falsches Icon Externe Festplatten in Finder Sidebar