Falsches Icon Externe Festplatten in Finder Sidebar

Hi,

mein Finder zeigt für externe Festplatten ein Ordner Symbol anstelle des externe Festplatten Symbols an, aber nur in der Sidebar!

Kann man das irgendwie zurücksetzen?

Bin auf 10.14.4

Mac Pro

Gepostet am 17. Apr. 2019 01:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2019 09:20

Du kannst noch versuchen die Datei "com.apple.sidebarlists" zu löschen. Mache zuvor eine Sicherheitskopie von der Datei, löschen sie dann und starte Deinen Mac neu.

Dei Datei liegt unter:

/Benuzter/DeinUser/Library/Preferences/

9 Antworten

23. Apr. 2019 23:52 als Antwort auf Chfilm

Hallo Chfilm!

Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

06. Mai 2019 03:53 als Antwort auf RichardB.

Interessant. Ich habe diese Datei nicht in diesem, oder irgendeinem anderen Ordner.. müsste OS X so etwas nicht eigentlich automatisch wiederherstellen falls es fehlt? Kann man das irgendwie anstoßen?

edit, solved: ich habe die datei von nem anderen Rechner rüber kopiert und jetzt sind die icons wieder da, endlich haha mein ocd ist ruhig gestellt. Aber seltsam, wie das passiert ist! Danke!

24. Apr. 2019 05:47 als Antwort auf Chfilm

Hallo,

hast du eine andere Festplatte, die das richtige Icon hat?

Dann mache folgendes:

• Schieße die Festplatte (wo es funktioniert) an und wähle Ablage > Informationen
  • Dann klickst du oben rechts auf das Icon (neben dem Festplattennamen) und drückst die Tasten command + C (Kombination zum kopieren)
  • Nun schießt du die andere Festplatte an und öffnest wieder das Informationsfenster
  • Mit einem Klick auf das Icon und dem Einsetzen mit command + V ersetzt du praktisch das falsche Icon mit dem Richtigen.
  • Danach sollte es funktionieren

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Falsches Icon Externe Festplatten in Finder Sidebar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.