iCloud Fotos und Videos laden funktioniert nicht mehr auf dem Windows PC

Wenn ich meine Fotos und Videos aus der iCloud auf meinen PC runterladen möchte, dann funktioniert das nicht mehr. Damit ich an meine aktuellen Dateien gelange, gehe ich wie Apple es beschreibt vor:

1. Öffne den Datei-Explorer (Windows 8 oder neuer) bzw. Windows Explorer (Windows 7) und wähle „iCloud-Fotos“.
  2. Klicke in der Symbolleiste auf „Fotos und Videos laden“. Wähle dann die Fotos und Videos aus, die du nach Jahr herunterladen möchtest.
  3. Klicke auf „Laden“.
  4. Deine Fotos und Videos werden an die Standorte geladen, die du in den Optionen für Fotos eingestellt hast.

Bei diesem Vorgang öffnet sich (nach Punkt 2) ein kleines Fenster in dem man auswählen kann, ob man alle Dateien oder die Jahre möchte.

Dieses Fenster öffnet sich bei mir aber nur für einen sehr kurzen Zeitraum von ca. 3 Sekunden und verschwindet dann wieder (man kann in der Zeit auch nichts anklicken).

Wiederholt man diesen Vorgang ein bis zwei mal (wenn das möglich ist), friert das Fenster ein in dem man auf der Symbolleiste "Fotos und Videos laden" gegangen ist.

iCloud ist auf dem neusten Stand. Probleme hatte ich bei diesem Vorgang nie.

Die Dateien direkt von der iCloud Seite runterladen geht auch, ist jedoch mit mehr Zeitaufwand verbunden und löst nicht mein derzeitiges Problem.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat noch ein paar Tipps auf Lager.

Vielen Dank.

Windows, Windows 6

Gepostet am 20. Apr. 2019 07:23

Antworten
2 Antworten

05. Mai 2019 03:01 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

danke für deine Hilfe.

Die erneute Installation hat auch nichts gebracht.

Über das Apple Software Update (manuell) habe ich das Problem zum Teil beheben können. Offensichtlich kam die eine Initialisierung (die seit über zwei Wochen offen war) nicht in Gang.

Die Bilder lassen sich jetzt wieder runterladen - allerdings nur für die jeweiligen Jahre. Vorher wurden die Bilder in dem download Ordner (wo sich auch die einzelnen jahres Ordner befinden) direkt runtergeladen. So waren immer gleich die aktuellen Bilder zusehen. Ich glaube das ging auch automatisch.

Und jetzt wo ich den Beitrag gerade schreibe sehe ich, dass das wieder genause funktioniert...!?!?! (nach dem es eine Woche nur teilweise funktioniert hat). Versteh einer das Sytem.

Ich hoffe das bleibt wieder weitherin so. Ich bin erstmal wieder froh das es läuft:)

Danke erstmal und vielleicht bis zum nächsten mal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Fotos und Videos laden funktioniert nicht mehr auf dem Windows PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.