Rauschen bei AirPods

Ich habe mir vor kurzem Airpods der 1. Generation zugelegt. Seit Beginn an bemerke ich ein leichtes, leises Rauschen, welches Auftritt wenn ich Musik höre. Das Rauschen hört nach pausieren bzw. beenden eines Titels nach ca. 3 Sekunden, mit einem kurzen Knacken auf. Hört man die Airpods auf ein höheren Lautstärke und benutzt sie mit Hintergrundgeräuschen, so fällt dieses Rauschen und Knacken nicht auf. Nur wenn man Musik leise und in ruhigen Räumen hört, bemerkt man das Rauschen und Knacken.

Meine Frage ist jetzt: Ist so ein "Grundrauschen" normal bei den Airpods?!

Wichtig anzumerken ist noch, dass ich die Airpods mit einem Android Smartphone, genauer mit dem Samsung Galaxy S7 nutze!

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke auf etwaige Antworten schon mal im Vorraus.

Gepostet am 20. Apr. 2019 16:06

Antworten