Visual Voicemail iPhone X - Fehler 1035

Liebe Community,

ich bin am verzweifeln. Als Neukunde bin ich von O2 zu VF gewechselt. Obwohl Mailbox aktiv, Visual Voicemail im Mailboxmenü aktiviert, zeigt er mir neue Nachrichten nicht an. Auch die Einrichtung einer Ansage ist über das Menü nicht möglich. Fehlermeldung com.apple.mobilephone-Fehler 1035.

Habe Google schon gefragt und alles probiert... Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Flugmodus, Mailbox komplett gelöscht, Mailbox neu eingerichtet, Iphone zurückgesetzt... alles ohne Erfolg. Sobald ich die alte O2 Karte einlege, funktioniert die Visual Voicemail problemlos.

Der Vodafonesupport sagt nur, es sei ein Apple Problem und ich solle da nachfragen. Das erscheint mir nicht logisch, bei der Konkurrenz funktioniert es ja.

Habt Ihr noch Ideen, wie ich das Ding zum Laufen bekomme?

LG

Martin

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 21. Apr. 2019 02:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2019 03:26

Ich habe folgenden Lösungsweg im Netzt gefunden:

1. Schalte das WLAN am iPhone aus
    2. öffne die Telefon App und gehe auf den Ziffernblock
    3. Drücke und halte die 1 => Dadurch hast Du zugriff auf die Voicemail Deines Anbieters
    4. Richte Deine Voicemail ein und läge auf.
    5. Führe einen Neustart Deines iPhones aus.
    6. Nun sollte Voicemail funktionieren

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2019 03:26 als Antwort auf blackdynam8

Ich habe folgenden Lösungsweg im Netzt gefunden:

1. Schalte das WLAN am iPhone aus
    2. öffne die Telefon App und gehe auf den Ziffernblock
    3. Drücke und halte die 1 => Dadurch hast Du zugriff auf die Voicemail Deines Anbieters
    4. Richte Deine Voicemail ein und läge auf.
    5. Führe einen Neustart Deines iPhones aus.
    6. Nun sollte Voicemail funktionieren

21. Apr. 2019 06:42 als Antwort auf blackdynam8

Speziell für Vodafone habe ich noch folgendes gefunden:

Zur Einrichtung Eurer Visual Voicemail des iPhones ruft Eure Vodafone-Mailbox über 5500 an. Im Mailbox-Menü drückt bitte folgende Tasten,  um die Benachrichtigungsoption für Visual Voicemail zu aktivieren:

2 - Mailbox Einstellungen ► 4 - Benachrichtigungsoptionen ► 5 - Visual Voicemail ► 1 - einschalten.

Anschließend sind natürlich auch beim iPhone entsprechenden Einstellungen erforderlich, dazu beachtet bitte diese Infos zur Einrichtung der Visual Voicemail.

Ich hoffe, dass hilft.

28. Apr. 2019 09:06 als Antwort auf blackdynam8

Hallo zusammen!

wie durch ein Wunder wurden mir gestern neue Anrufe über die Visual Voicemail signalisiert. Ich habe wirklich alles probiert inklusive Zurücksetzen mit Wiederherstellung. Ohne Erfolg. Gestern lief es dann plötzlich.

Eine Therorie: Möglicherweise war die Betaversion von IOS dafür verantwortlich. Oder Vodafone hat seine Netzbetreibereinstellungen aktualisiert.

Leider habe ich keine wirkliche Erklärung. Zwischenzeitlich hatte ich es schon aufgegeben und habe nichts weiter unternommen...

Danke trotzdem an alle, die Tipps für mich hatten!

Viele Grüße

Martin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Visual Voicemail iPhone X - Fehler 1035

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.