"Beim Verbinden mit dem Apple ID Server ist ein Fehler aufgetreten"

Hallo, danke für eure Hilfe.

Folgendes habe ich gemacht bzw. ist Stand der Dinge:

• iPhone 4s auf Werkseinstellungen gesetzt
  • möchte das Phone ohne Sim Karte betreiben und habe auch keine dafür
  • mit iTunes verbunden und auf das für das Phone verfügbare aktuelle iOS erneuert (9.3.5)
  • nach dem Einschalten erscheint "Hello"
  • nachdem ich Apple ID und Passwort eingegeben habe erscheint "Beim verbinden mit dem Apple ID Server ist ein Fehler aufgetreten"
  • Wlan konnte ich vorher nicht aktivieren und ich kann die Eingabe der Apple ID nicht überspringen
  • Ist das Phone ohne Sim Karte demnach nicht zu nutzen?

Danke euch!

iPhone 4S

Gepostet am 22. Apr. 2019 11:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2019 12:01

Hallo, zur Aktivierung ist eine SIM-Karte notwendig. Das kann jedoch eine x-beliebige Karte sein. Wichtig ist jedoch, dass nach der Eingabe der PIN und der dann erfolgten Aktivierung, die SIM-Karte sofort wieder entfernt wird, so dass die Telefonnummer nicht mit der Apple-ID verknüpft werden kann. Danach kann das iPhone auch ohne SIM betrieben werden.

Viele Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Apr. 2019 12:01 als Antwort auf gynu

Hallo, zur Aktivierung ist eine SIM-Karte notwendig. Das kann jedoch eine x-beliebige Karte sein. Wichtig ist jedoch, dass nach der Eingabe der PIN und der dann erfolgten Aktivierung, die SIM-Karte sofort wieder entfernt wird, so dass die Telefonnummer nicht mit der Apple-ID verknüpft werden kann. Danach kann das iPhone auch ohne SIM betrieben werden.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Beim Verbinden mit dem Apple ID Server ist ein Fehler aufgetreten"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.