iMac Google Einstellungen finden

Ich will in Google die Einstellungen überprüfen. Bei den 3 Punkten rechts oben kommt nur Mitteilungen und Heute. Eigentlich müsste da doch eine Liste erscheinen.

Ich arbeite mit High Sierra und Safari;Beide aktuallisiert.

Viele Grüße

Ursula Kilian

Gepostet am 23. Apr. 2019 07:46

Antworten
6 Antworten

06. Mai 2019 01:16 als Antwort auf Aoife

Guten Morgen Aoife,

danke für deine Mühe.

Ich habe die Lösung gefunden. Wenn ich unter Safari Einstellungen gehe, dann unter Websites, finde ich die Plug-ins. Da stand dann der Flashpayer, allerdings veraltet. Ich habe ihn für Neuronations erlaubt. Beim Aufrufen der Website wurde ich dann aufgefordert, den FlashPlayer zu aktualisieren. Finde ich nicht toll, aber sonst kann ich da nicht weiterüben.

Wahrscheinlich hast du nicht gedacht, dass ich so ungeschickt bin.

Viele Grüße

Ursula Kilian

30. Apr. 2019 05:39 als Antwort auf UrsulaHD

Hallo Ursula,

wie ich sehe, hast du noch keine Antwort erhalten. Damit dir die Community besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

• Geht es um eine bestimmte App (Programm) von Google oder um Einstellungen für die Google-Website in Safari?
  • Hast du deinen iMac schon mal neugestartet?
  • Oder wurden von dir noch eigene Schritte unternommen?

Vielen Dank und einen wunderschönen Tag.

Grüße!

02. Mai 2019 10:12 als Antwort auf AnneBa

Guten Abend,

der Anlaß ist, dass meine Übungen bei Neuronation nicht mehr funktionieren und die meinen, dass der FlashPlayer blockiert ist. Also wollte ich bei den Einstellungen nach dem Flashplayer sehen.

Nun ja, die finde ich nicht. Wie geschrieben, kommen oben rechts bei den Querbalken "Heute" (Kalender, Rechner etc) und Mitteilungen (in meinem Fall leer).

Über Safari Einstellungen und Safari Einstellungen für diese Webseite komme ich da auch nicht hin.

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße

Ursula Kilian

04. Mai 2019 01:16 als Antwort auf UrsulaHD

Hallo Ursula,

also was mit "Google Einstellungen" gemeint ist oder zu tun hat, ist mir leider nicht bekannt. Aber so wie du es beschrieben hast, benötigt die Website einen Flash Player und der wird nicht mehr automatisch im Safari Browser unterstützt.

Solltest du mit der Anleitung nicht weiterkommen, wende dich am besten direkt an den AppleCare Support für weitere Unterstützung. Kontakt – Offizieller Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Viele Grüße!

03. Mai 2019 03:57 als Antwort auf UrsulaHD

Hallo Ursula,

danke für deine Antwort.

Safari unterstützt Plug-Ins, wie den Flash Player aus Sicherheitsgründen nicht mehr.

Die meisten Plug-Ins werden von Safari nicht mehr unterstützt. Um Webseiten schneller zu laden, Energie zu sparen und die Sicherheit zu erhöhen, ist Safari für Inhalte optimiert, die den HTML5-Webstandard verwenden und für die kein Plug-In erforderlich ist. Für ein individuelles und reichhaltigeres Browsererlebnis können Sie stattdessen Safari-Erweiterungen verwenden.

Aus: Verwenden von Internet-Plug-Ins in Safari für Mac

Du müsstest also das notwendige Plug-In selbst laden & installieren. Safari-Erweiterungen auf dem Mac installieren und verwalten

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Lieber Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac Google Einstellungen finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.