CSV-Download aus Safari nicht möglich. Statt des Download wird immer ein neuer Tab geöffnet

Jedesmal wenn ich einen CSV-Download starten will wir ein neuer Tab in Safari aufgemacht, statt dass die CSV-Datein ins Downloadverzeichnis im Finder geladen wird. Beim Versuch ABlage->Speichern unter-> kann ich die Datei nur als *.Webarchive speichern. Welche Einstellungen muss ich in Safari machen, dass *.CSV-Dateien immer und nur als lesbare CVS-Datei gespeichert werden kann?

iMac 27" 5K, macOS 10.14

Gepostet am 25. Apr. 2019 02:20

Antworten
2 Antworten

02. Mai 2019 06:23 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife. Danke für Deine Antwort. Die von Dir vorgeschlagene Tastenkombination funktioniert bei mir nicht. Ich kann nur mit der Kombination CMD + S aus Safari speichern. Das sieht dann so aus: "product_list.csv.webarchive". Diese Datei kann nicht in excel importiert werden. Auch wenn ich die Erweiterung *.webarchiv beim Speichern weglasse wird es nicht besser, das heisst es gibt keine sauber einlesbare CSV-Datei wie gewohnt.

01. Mai 2019 23:38 als Antwort auf daniel122

Hallo daniel122,

Um deinem Anliegen neue Aufmerksamkeit zu verleihen, gebe ich dem Thema mal einen Schubs, damit dir die Community weiterhelfen kann.

Wenn das direkte Herunterladen der Datei nicht funktioniert und Safari die Datei stattdessen öffnet, kannst du versuchen die offene Datei mit der Tastenkombination Alt + S zu speichern. Das sollte dir einen Dialog öffnen, bei dem du die Datei als .csv speichern kannst.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CSV-Download aus Safari nicht möglich. Statt des Download wird immer ein neuer Tab geöffnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.