WhatsApp Mitteilungen werden nicht im Sperrbildschirm angezeigt

Hallo Zusammen,

seit dem letzten IOS Update werden keine WhatsApp Mitteilungen mehr angezeigt.

Ja, das Handy ist eingeschaltet! :-)

Ja, alle Einstellungen sollten die Mitteilungen erlauben, IPhone und auch WhatsApp!

Haben Sie eine Idee was ich darüber hinaus tun kann?

iPhone 8, iOS 12

Gepostet am 25. Apr. 2019 07:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2019 06:48

Moinsen,

hast du schon einen erzwungenen Neustart versucht?

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

Hierbei wird auch der Arbeitsspeicher gelöscht. Falls sich dort ein Prozess aufgehängt hat.

Einen Versuch ist es sicher Wert...

Grüße

die Anja

6 Antworten

29. Apr. 2019 05:41 als Antwort auf rüdiger273

Hallo,

ich habe in der Whatsapphilfe noch diese Idee gefunden:

• Setze deine App-Einstellungen zurück unter Telefon-Einstellungen > Anwendungen > Menü > App-Voreinstellungen zurücksetzen.

Ich weiß nicht, ob es diese Funktion auch bie iOS in den Einstellungen gibt, aber man könnte ja mal nachschauen. Hast du schon versucht die App zu löschen und neue herunterzuladen bzw. dich von allen WhatsApp Diensten/Sessions in der App abzumelden. Manchmal liegt es bei Messenger-Apps auch daran, dass der Push-Key für Nachrichten veraltet ist…

Viele Grüße…

26. Apr. 2019 04:26 als Antwort auf karlvondell

Hallo Karlvondell,

danke für den link, ich habe die Einstellungen schon so oft geprüft, das ich sicher sein kann das es daran nicht liegt.

Wie oben beschrieben.

In der Whats App hilfe habe ich gefunden das dies an der "Apples Push Notification Service" liegt.

Die Hilfe würde bedeuten das ich mein IPhone auf Werkseinstellung zurück setzen soll!?

Hat jemand darüber hinaus eine Idee??

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Mitteilungen werden nicht im Sperrbildschirm angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.