Funktion Bildschirmzeit verlängern

Hallo Community! Ich habe eine Frage zum Verlängern der Bildschirmzeit bzw wie die erlaubte Verlängerung berechnet wird. Ich erkläre es Anhand eines Beispiels : Mein Kind möchte eine Verlängerung der Zeit für eine App, ich genehmige ihm eine zusätzliche Stunde. Gilt diese Stunde nun für die Nutzung der App (zb Nutzung in 10min Intervallen mit Gesamtdauer von 60min) oder erlaube ich die Nutzung der App innerhalb der nächsten Stunde (zb von 14-15Uhr).

Ich habe dazu leider keinen Artikel gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 25. Apr. 2019 10:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2019 02:44

Hallo TschecheNr1,

Da du bisher noch keine Antwort erhalten hast, gebe ich dir etwas Starthilfe, damit dir die Community weiterhelfen kann.

Wenn du die Verlängerung der Zeit für eine App erlaubst, dann gilt diese Verlängerung normalerweise für die beschriebene Zeit. Wenn dein Kind also nach einer Verlängerung für ein Spiel beispielsweise fragt und du erlaubst ihm eine weitere Stunde, kann er das Spiel eine Stunde insgesamt weiterhin spielen. Wie er sich die Stunde einteilt liegt dann an deinem Kind.

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Mai 2019 02:44 als Antwort auf TschecheNr1

Hallo TschecheNr1,

Da du bisher noch keine Antwort erhalten hast, gebe ich dir etwas Starthilfe, damit dir die Community weiterhelfen kann.

Wenn du die Verlängerung der Zeit für eine App erlaubst, dann gilt diese Verlängerung normalerweise für die beschriebene Zeit. Wenn dein Kind also nach einer Verlängerung für ein Spiel beispielsweise fragt und du erlaubst ihm eine weitere Stunde, kann er das Spiel eine Stunde insgesamt weiterhin spielen. Wie er sich die Stunde einteilt liegt dann an deinem Kind.

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!

02. Mai 2019 03:15 als Antwort auf debbieddarko

Hallo Debbieddarko,

so wie du das erklärst hatte ich es auch vermutet,aber wir haben andere Erfahrungen gemacht. Wir haben es bei WhatsApp ausprobiert mit 15Minuten mehr Zeit. Obwohl WhatsApp in der Zeit nicht genutzt wurde und auch nicht im Hintergrund lief,konnte man die App nach den 15Minuten nicht mehr öffnen,da die Bildschirmzeit abgelaufen war.

Mit anderen Apps haben wir es noch nicht probiert.

Deswegen ist die Frage leider noch offen. :-/

Es gibt auch von Apple her nirgendwo eine genaue Beschreibung dieser Funktion.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Funktion Bildschirmzeit verlängern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.