Apple Watch 3 - Code kann nicht verwendet werden

Meine AW3 ist mit meinem iphone 7 gekoppelt. Per Default ist eingestellt, dass sie mit dem iphone entsperrt wird. Handgelenkserkennung ist aktiviert.

Leider funktioniert das nicht immer gut und ich würde gerne auf Code umstellen. Jedoch sind in der App unter "Meine Uhr" die Felder "Sperre deaktivieren" und "Code Verwenden" ausgegraut. Ich kann ebenfalls nicht den Schieber "Mit iphone entsperren" nach links schieben, also deaktivieren.

Neustart der Uhr und Neueinrichtung hat auch nichts gebracht.

Was kann ich noch tun? Die Uhr ist 3 Monate alt.

Apple Watch Series 3, watchOS 5

Gepostet am 25. Apr. 2019 13:57

Antworten
6 Antworten

27. Apr. 2019 04:56 als Antwort auf Stefano30

Wenn ich in meiner Uhr auf „Einstellungen/allgemein/zurücksetzen“ gehe, steht dort:

Die Aktivierungs Sperre wird beim Löschen nicht entfernt ...

Zum entfernen der Aktivierungs Sperre muss die Apple Watch vor dem Löschen entkoppelt werden.

Also Versuch es mal so:

Am IPhone „meine Uhr/Apple Watch von ...“ dann rechts auf das „i“ und „Apple Watch entkoppeln“.

Dann in der Uhr:

„Einstellungen/allgemein/zurücksetzen“

Hoffentlich hast du damit mehr Glück!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 3 - Code kann nicht verwendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.