iCal-Kalender lassen sich nicht mehr löschen und kommen immer wieder

Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Auf meinem IMac (Mojave) benutze ich ICal.

Gesynct wird das mit einem Iphone und einem Macbook Pro.

Wenn ich auf meinem IMac einen neuen Kalender anlege (in/über icloud logischerweise)

wird dieser angelegt und gezeigt. Ich kann ihn ohne weiteres benutzen.

Jetzt ist aber ein Problem aufgetaucht:

Ich möchte ein frisch angelegten Kalender gleich wieder löschen (der heißt z.B. Ohne Titel)

löscht er ihn, holt ihn aber nach ein paar Sekunden wieder zurück.

Somit habe ich schon mehrere Rohrkrepierer in meinem ICal IMac/iphone/Macbook...

Sie lassen sich weder löschen noch unbennen, Farbe ändern etc.

Selbst über icloud.com lassen diese sich nicht löschen.

Sie verschwinden kurz kehren aber dann wieder zurück.

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank im voraus

bibaldo

Gepostet am 26. Apr. 2019 04:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2019 04:24

ich habe eben den Support angerufen..

Dessen Lösungsansatz war genau dieser.

Da ich 5 Apple-Endgeräte besitze und alle über diese Apple-Id gesynct werden, soll ich auf allen Geräten den Account bei Kalender deaktivieren und einzeln wieder zuschalten, vorher aber versuchen diesese kalender zu löschen.

Kann ich aber erst heute Abend machen da nicht alle Geräte gerade bei mir sind.

Lieben Dank!