Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Integrierte Kamera funktioniert nicht

Hallo,

meine integrierte Kamera wird nicht erkannt.

Weder Facebook noch Skype erkennt die Kamera.

Hat jemand eine Idee?

Grüße.

Andreas Biele

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 29. Apr. 2019 20:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2019 21:43

Hallo Andreas,


Du musst den Zugriff auf die Kamera erst zulassen. Schaue mal in den Einstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz nach, ob diese Apps Zugriff auf die Kamera haben.

Test doch mal in Facetime, ob das Kamera-Bild angezeigt wird. Wenn ja, ist das ein Konfigurationsproblem. Facebook nutzt Du per Browser? Bin mir nicht sicher, ob das funktioniert.

Skype sollte aber gehen, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.:

https://support.skype.com/de/faq/FA10328/welche-systemanforderungen-gelten-fur-skype

Kann sein, dass Quicktime entsprechend konfiguriert werden muss. Kann ich allerdings nicht überprüfen hier...


Viel Erfolg

Gruß

Lutz


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Apr. 2019 21:43 als Antwort auf Andi2705

Hallo Andreas,


Du musst den Zugriff auf die Kamera erst zulassen. Schaue mal in den Einstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz nach, ob diese Apps Zugriff auf die Kamera haben.

Test doch mal in Facetime, ob das Kamera-Bild angezeigt wird. Wenn ja, ist das ein Konfigurationsproblem. Facebook nutzt Du per Browser? Bin mir nicht sicher, ob das funktioniert.

Skype sollte aber gehen, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.:

https://support.skype.com/de/faq/FA10328/welche-systemanforderungen-gelten-fur-skype

Kann sein, dass Quicktime entsprechend konfiguriert werden muss. Kann ich allerdings nicht überprüfen hier...


Viel Erfolg

Gruß

Lutz


Integrierte Kamera funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.