Remote Button erscheint nicht

Hallo,

Ich verwende die App Remote auf meinem iPhone um iTunes zu steuern.

Seit ein paar Tagen war meine Mediathek in Remote einfach ausgegraut und ich konnte sie nicht mehr anklicken obwohl iTunes gestartet war. Hab die Mediathek dann gelöscht in der Remote App und wollte sie neu hinzufügen, also mit Verbindung Manuell herstellen.

Früher hat es mir dann immer in iTunes diesen Remote Button angezeigt und ich konnte den Code eingeben. Aber aus irgendeinem Grund zeigt es den Button nicht mehr an und ich kann die Mediathek nicht mehr zur App hinzufügen und die App somit nicht mehr verwenden.

Pc und iPhone befinden sich natürlich im selben Netz. iTunes hat auch eine Verbindung zum Internet (Store geht). Kann es sein dass meine Firewall plötzlich irgendeinen Port blockiert und es deshalb nicht mehr geht? Noch jemand Ideen was ich probieren kann?

Grüße

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 01. Mai 2019 04:27

Antworten