iCloud-Server antwortet nicht
Problem: iCloud unter Windows, ich bin angemeldet, doch ich habe in Outlook keine iCloud-Kontakte usw.. Der Haken bei "Mail, Kontakte... mit Outlook" ist nicht gesetzt. Ich setze ihn und klicke auf Anwenden, es kommt eine Meldung, der iCloud-Server würde nicht antworten. Den Fehler hatte ich vor zwei Jahren schon einmal, Stunden gingen mit Telefonaten mit dem leider überforderten Apple-Support drauf, ohne dass eine Lösung erreicht wurde. Am Ende habe ich eine neue AppleID angelegt, mit der ging es dann wieder. Jetzt tritt der Fehler wieder auf, nachdem ich von Win7 auf Win10 sowie Office 2007 auf Office 2016 umgestiegen bin, dann aber wieder zurück zu Win7 bin, das Office 2016 aber behalten habe.
Was ich sagen kann: Es liegt an der AppleID, andere IDs funktionieren auf dem gleichen Rechner, während die eine ID auch auf anderen Rechnern nicht geht. Leider ist es keine Option, einfach noch einmal eine neue ID anzulegen, denn auf den alten beiden ist noch Geld, das man nicht einfach transferieren kann. Ich sehe nicht ein, das verfallen zu lassen und erwarte von Apple, dass Software, für die ich zahle, auch funktioniert. Kennt jemand Rat? Vielleicht liest ja auch ein kompetenter Apple-Mitarbeiter mit?
Windows, Windows 6