Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud für Windows zeigt leere Fehlermeldung beim Anmelden

Hey liebe Com,


ich habe folgendes Problem, ich kann mich nicht im iCloud Fenster einloggen weil immer ein leerer Fehler kommt nach klicken auf Anmelden.


s. Screenshot



Nun habe ich schon selber ein wenig troubleshooting betrieben.


Habe alles an Apple deinstalliert


nach den Deinstallation habe ich unter:


Program Files (x86)\

Program Files\

Program Files\Common Files\


ProgramData\


C:\Users\xxx\AppData\Local\

C:\Users\xxx\AppData\Roaming\


alle Ordner betreffend Apple, icloud, itunes, Apple Inc ... etc yada händisch gelöscht.

Dann aus dem Windows Store die iCloud App frisch installiert und immernoch selbigen fehler.


Normal einloggen unter https://www.icloud.com, funktioniert mit Edge u. WaterFox tadellos.


Was kann ich noch tun damit das einloggen wieder sauber funktioniert und ich doch wieder dahin komme das ich meine Kontakte und Kalendar im Outlook bedienen kann :)?


Grüße


chris_yooo

Windows, Windows 10

Gepostet am 08. Jan. 2023 22:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2023 12:18

Habe die neuste version von icloud (store version) wieder deinstalliert...


dann vorsorglich einen neustart durchgeführt, dann geht es weiter mit der Installation von:


iCloud 7.21.0.23.exe [ 153 MB (161.146.680 Bytes) ] hab ich bei mir noch auf der Platte liegen...


und wiederrum vorsorglich einen neustart gemacht kam direkt die icloud oberflächte bei Windows Start hoch und fragte mich nach Benutzerdaten...


Danach alles wunderbar :)



Warum nun Windows bzw. Apple, dagegen nichts unternimmt, wie ich in manchen beiträgen gelesen habe, ist mir unverständlich...



grüße


chris_yooo


Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Jan. 2023 12:18 als Antwort auf chris_yooo

Habe die neuste version von icloud (store version) wieder deinstalliert...


dann vorsorglich einen neustart durchgeführt, dann geht es weiter mit der Installation von:


iCloud 7.21.0.23.exe [ 153 MB (161.146.680 Bytes) ] hab ich bei mir noch auf der Platte liegen...


und wiederrum vorsorglich einen neustart gemacht kam direkt die icloud oberflächte bei Windows Start hoch und fragte mich nach Benutzerdaten...


Danach alles wunderbar :)



Warum nun Windows bzw. Apple, dagegen nichts unternimmt, wie ich in manchen beiträgen gelesen habe, ist mir unverständlich...



grüße


chris_yooo


09. Jan. 2023 20:39 als Antwort auf chris_yooo

Du bist nicht der einzige, mir geht es mit Windows 11 Pro auch so. Genau wie diesen Leuten hier. Ist wohl seit Monaten so und nichts tut sich: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/cant-log-in-to-icloud-for-windows-11-no-error/c3d44091-f305-4b65-ae76-7c784cf0093f


Ich würde mir auch nicht irgendwelche alten icloud Versionen von irgendwelchen obskuren Webseiten installieren, wie in dem Thread beschrieben. Ein lokales Konto kann ich auch leider nicht benutzen. Irgendeiner schnarcht, entweder Apple oder Microsoft.

27. Jan. 2023 15:48 als Antwort auf chris_yooo

Hatte das gleiche Problem.

Und bei mir ging auch die Installation einer 7er Version nicht. (Fehler bei der Installation), obwohl ich sogar alle Werte in der Reg. gelöscht hatte.

Applesupport hat die Hände gehoben, wäre ein Windowsproblem.

Das hat der Windowssupport auch versucht. Hab´nicht locker gelassen und siehe da, er wusste dann auch, dass die aktuelle iCloud für Windowsversion nicht i.O. ist und Apple am Zuge wäre. Er war so serviceorientiert, dass er mir die 13.4.92er Version beschafft und diese mir auch noch remote installiert hat.

Er hat dann auch noch gewartet, bis ich alle Funktionen getestet hatte.


Das von Microsoft zu erleben, hatte ich absolut nicht erwartet und hat mich schon beeindruckt!


iCloud für Windows zeigt leere Fehlermeldung beim Anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.