iCloud in Outlook - Fehler bei der Konfiguration

Die iCloud App für Windows funktioniert zwar, es lässt sich jedoch der Bereich "Kalender und Kontakte" nicht aktivieren. Es kommt nach Aktivierung direkt die Fehlermeldung "icloud für Windows Installationsfehler.

Allgemeine Infos:

• Windows aktuell
  • Office 365 Apps aktuell
  • iCloud App (aktuell - bezogen über Microsoft Store)
  • iCloud App wurde sowohl zurückgesetzt, als auch repariert und neu installiert
  • Office 365 Apps wurden repariert

ErrorLog aus App

Hilf Apple dabei, seine Produkte zu verbessern, indem du uns Diagnose- und Nutzungsdaten für iCloud sendest.

„iCloud für Windows“ wurde nicht korrekt installiert. Öffne zum Reparieren „Apps und Features“, wähle „iCloud Outlook“ aus der App-Liste und klicke auf „Ändern“. Klicke auf „Reparieren“, sobald du aufgefordert wirst.

Error: 0x8004010F: DataProviderRegistered

Error: 0x8004010F: ZebraMapiCopySession::CanCreateZebraStore: CreateMessageService failed

Komplette Fehlermeldung als zusätzlicher Text beigefügt.

Windows, Windows 11 (22631)

Gepostet am 02. Dez. 2024 21:54

Antworten
2 Antworten

09. Dez. 2024 12:50 als Antwort auf LarsVoell

Hallo,

ich habe ein vergleichbares Problem. Allerdings ist die Anmeldung über ICloud für Windows auch nicht mehr möglich bzw. dauert länger als erträglich - nach 10 Minuten habe ich abgebrochen...

Toll ist auch, das man die Fehlermeldung an den Apple-Support per Mail senden soll - es aber gar keine Support-Kontaktadresse gibt. Unmöglich!

Weitere Info:

Allgemeine Infos:

• Windows 10 aktuell
  • Office 365 Apps aktuell
  • iCloud App (aktuell [1.2.2019???]- bezogen über Microsoft Store)
  • iCloud App wurde sowohl zurückgesetzt, als auch repariert und neu installiert
  • Office 365 Apps wurden repariert

Baldige Abhilfe wäre schön.

Und als Frage - könnte das eine Folge der Umstellung von Apple-ID auf Apple-Account sein? Ist die einzig sichtbare Veränderung gewesen.

Grüße,

Horst

09. Dez. 2024 13:04 als Antwort auf horst173

Wundersamerweise funktioniert jetzt wieder alles. Ich konnte tatsächlich ICloud für Windows wieder über den MicrosoftStore mit "Öffnen" aufrufen. Als ich mich dort abmelden wollte, kam die Frage ob ich Kontakt- und Kalenderinfos als Kopie behalten wolle. Dann habe ich sicherheitshalber Abbrechen benutzt, ICloud geschlossen und Outlook wieder aufgerufen. Und dann tauchte statt "Falsches Passwort" im ICloud Bereich wieder "Aktualisieren" auf. Also für mich wieder alles Okay - wenn auch etwas stark verunsichert...

iCloud in Outlook - Fehler bei der Konfiguration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.