Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Add-In wird nach Update von iCloud in Outlook 2019 nicht mehr angezeigt

Ich habe seit heute die iCloud-App in der Version 15.0.214.0 (automatischer Update). Eine Zeit lang hat die neue App behauptet, auf meinem Rechner wäre kein Outlook installiert. Nach mehreren De- und Neuinstallationen von "iCloud für Windows" findet diese nun Outlook endlich.

Wenn ich nun aber versuche, den Bereich Kalender und Kontakte zu konfigurieren, erhalte ich die Fehlermeldung: "Deine Konfiguration konnte nicht gestartet werden, weil Benutzername oder Kennwort falsch sind. Öffne "iCloud für Windows", melde dich ab und anschließend erneut an".

Das habe ich mehrmals gemacht. Die Fehlermeldung kommt aber immer wieder. Um welchen Benutzernamen und Kennwort geht es hierbei eigentlich? Mit der Apple-ID und dem zugehörigen Kennwort habe ich mich ja jedes Mal eingeloggt. Sonst würde ich ja gar nicht in die App kommen. Leider gibt es keinen Hinweis, was hier gemeint ist.

Die Folge ist, dass das iCloud Add-In in Outlook nicht angezeigt wird, obwohl es aktiviert ist. Der Apple-Support hat das Problem auf Outlook geschoben, was ich aber für falsch halte, denn bis gestern (vor dem Update der "iCloud für Windows"-App) lief alles problemlos.

Was kann ich tun. Ich kann aktuell meine Termin und Kontakte nur noch auf dem iPhone sehen.

Gepostet am 09. Feb. 2024 20:19

Antworten