iCloud-Software für Windows

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen mitteilen, dass die iCloud-Software für Windows in Verbindung mit Microsoft Outlook 2019 nicht richtig funktioniert. Die Konfiguration erstellt kein E-Mail-Konto in Outlook. Als Informatiker bei der Behörde kann ich dies bestätigen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gepostet am 24. Mai 2023 04:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Mai 2023 02:27

Die iCloud-Software bietet in den neueren Versionen nur noch die Synchronisation von Kontakten und Kalender an. Will man die E-Mails seines iCloud Kontos synchronisieren, muss man direkt in Outlook sein iCloud-Konto einrichten und als Passwort ein zuvor generiertes „anwendungsspezifisches“ Passwort benutzen.

2 Antworten

26. Mai 2023 02:57 als Antwort auf jorge750

Hallo jorge750,

danke für deinen Beitrag.

Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter. Ich hätte ein paar Fragen, um das Problem etwas besser zu verstehen:

• Welche Windows-Version hast du auf deinem PC drauf?
  • Was genau meinst du damit, dass kein E-Mail-Konto in Outlook erstellt wird?
  • Wie genau konntest du dieses bestätigen?

Bitte beschreibe etwas genauer was du vor hast und an welchem Punkt du nicht weiter kommst, damit dir die Community besser helfen kann.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Software für Windows

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.